keinen blassen schimmer von teamspeak

D

dtp-fee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
189
Reaktionspunkte
5
hallo gamer!

als eifrige wow-spielerin komme ich jetzt doch nicht mehr um teamspeak herum.
habe schon ein headset von sennheiser bestellt.

wie geht es jetzt weiter? welche software brauche ich? wie funktioniert das überhaupt mit ts wärend des spiels?

achja, das ganze soll auf dem i-mac stattfinden.
 
1 teemspeex runterladen, http://www.savvy.nl/blog/
2 einen server suchen, normalerweise stellt deine gilde eine serveradresse
zur verfügung welche du bei teemspeex eintragen kannst
3 eine taste bei teemspeex konf welche du zum chatten nutzen willst
4 mit deinen kollegen verabreden in welchen raum ihr euch trefft
5 teemspeex starten, wow starten fertig
läuft wunderbar, ist stabil und belastet das system kaum
 
danke ostfriese, das kriege ich hin! ;)
 
Moin,

eventuell brauchst du auch noch die Zugangsdaten zum Server aber das muss du dir
dann geben lassen und normalerweise wenn es kein öffentlicher Teamspeakserver ist
auf dem man hängt muss der Admin auch vorher ein Usernamen und Passwort zum einloggen vergeben. So habe ich das zumindestens gemacht als ich noch Clan Leader war ;-) Ne Taste zum sprechen muss man nicht festlegen man kann es auch so einstellen das immer übertragung stattfindet das stört auch nicht und muss sagen bei CS ist das die bessere wahl.

Gruß
WuKing
 
dtp-fee schrieb:
hallo gamer!
...
habe schon ein headset von sennheiser bestellt.
...

Hoffentlich ist es auch ein USB-Headset, ansonsten wird wohl das Mikrofon nicht funktionieren.
 
Macs Pain schrieb:
Hoffentlich ist es auch ein USB-Headset, ansonsten wird wohl das Mikrofon nicht funktionieren.
Warum? Bei mir funzt ein ganz normales Billigheadset.
 
Da gibts schon mehrere Threads dazu. An G5s funktioniert aus irgendeinem Grund der Mikrofoneingang nicht so wie er soll. Da muss man entweder ein USB-Headset nehmen oder ein Gerät dazwischenhängen.
 
Eigentlich braucht man doch nur nen Kopfhörer da doch so gut wie bei allen Mac´s ein Micro eingebaut ist...
 
deus-ex schrieb:
Eigentlich braucht man doch nur nen Kopfhörer da doch so gut wie bei allen Mac´s ein Micro eingebaut ist...

... außer beim mini und den powermacs.
 
deus-ex schrieb:
Eigentlich braucht man doch nur nen Kopfhörer da doch so gut wie bei allen Mac´s ein Micro eingebaut ist...

Aber wenn man das Teamspeak auf automatisches Sprechen einstellst, weil man wie ich zu faul ist, beim Sprechen eine Sendetaste zu drücken, werden auch Nebengeräusche übertragen - das kann für die anderen Leute nervig sein. Mit Headset ist das besser.

Gremlin
 
die dame spielt auf einem imac -.-
 
non schrieb:
die dame spielt auf einem imac -.-

ja richtig. das heißt es geht auch ohne usb?
der i-mac hat ja auch auf der rückseite diese klinck-steckereingänge für mikro und für kopfhörer.
 
ich nehme das schwer an - warum sollten die da sonst sein? check' vorher aber ab, ob der imac nicht eh ein eingebautes mikrophon hat - wenn ich am powerbook wow spiele und dazu teamspeak laufen habe, setze ich einfach kopfhörer auf und habe voiceactivation laufen - perfekte lösung, imho.
 
Gremlin schrieb:
Aber wenn man das Teamspeak auf automatisches Sprechen einstellst, weil man wie ich zu faul ist, beim Sprechen eine Sendetaste zu drücken, werden auch Nebengeräusche übertragen - das kann für die anderen Leute nervig sein. Mit Headset ist das besser.

Gremlin


...hehe...dich würde ich als erstes aus dem teamspeak schmeißen....lol
 
Linusmac schrieb:
...hehe...dich würde ich als erstes aus dem teamspeak schmeißen....lol

Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Mit Headset funktioniert die Voice Activation gut, der Schwellwert ist ja einstellbar.
Aber wenn du wirklich ein Problem damit hast, würde ich schon freiwillig gehen und mir andere Mitspieler suchen... :rolleyes:

Gremlin
 
der nachteil der voice a. ist, das unter umständen die ersten ms des gesprochenen fehlen, des weiteren aktiviert sich das ding ja auch beim räuspern etc
deshaln ist es auch nicht so gerne gesehen bei anderen spielern
 
ja, aber wer sich wegen eines räusperns aufregt, dem ist auch nicht mehr zuhelfen.
 
Gremlin schrieb:
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Mit Headset funktioniert die Voice Activation gut, der Schwellwert ist ja einstellbar.
Aber wenn du wirklich ein Problem damit hast, würde ich schon freiwillig gehen und mir andere Mitspieler suchen... :rolleyes:

Gremlin



...man das warn spass.......bohhhh....hier darf man nix sagen ehhhh
 
moin moin,

es ist also tatsächlich so, dass mit dem i-mac das headsetmicro mit klinckensteckern nicht funktioniert. der eingang hinten ist ein auio-eingang, der wenn, dann ein micro mit einer eigenen stromversorgung braucht. ich schätze ich könnte z.b. meine minianlage dazwischenswitchen, dann könnte es klappen.

ich spiele aber jetzt mit dem micro im i-mac. funktioniert - wie oben schon erwähnt - auch wunderbar. die anderen teamspeaker hören mich gut, im gegenteil, bei der ersten verbindung klingelten ihnen erst mal die ohren, als ich mich meldete. die lautstärke muss mann halt austesten.
übrigens, die einfachen i-pod-ohrknöpfe tuns dafür auch.
 
bald kommt auch ein offizieller Teamspeak Client Version 3.0 auch für Mac raus

Ts3
 
Zurück
Oben Unten