Keine Zugriffsrechte für externe Festplatte????

C

Conne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Servuz,

habe seit längerem eine externe Festplatte, die zuerst mit einem Windows-Rechner benutzt habe. Habe jetzt versucht mit meinem ibook darauf zu zugreifen. Kann aber leider nur Filme abspielen. Kann sie weder löschen noch verschieben weil ich keine Zugriffsrecht habe....
Hat jemand ne Idee???? :(
 
Wenn sie unter Windows formatiert wurde ist sie warscheinlich NTFS formatiert. MacOS kann NTFS nur lesen aber nicht schreiben/löschen usw.

Wenn du unter beiden System arbeiten willst bleibt dir nur Fat32 format ansonsten kannst du es unter MacOS einfach im "Hauseigenen" HFS+ System formatieren wenn kein Windows-Rechner mehr an die Platte soll...
 
Hi Conne,

wenn du dir mal die Laufwerksinfo anschaust, dann steht da ganz unten Eigentümer & Zugriffsrechte ... und noch tiefer unten eine Checkbox mit Eigentümer auf diesem Laufwerk ignorieren..

versuch's mal damit :eek:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks a lot. Probier dat gleich mal aus:
 
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem. Diese letzte Option (Eigentümer ignorieren) gibts bei mir gar nicht:confused:. Es sind auch ein paar Dateien auf der Platte, die mein pb gar nicht erkennt, sondern nur der PC. :confused:
 
Wie gesagt. Es liegt daran, dass die Platten NTFS formatiert sind. Hat nichts mit Eigentümern zu tun.
 
*zooot* also muss ich jetzt hergehn und meine Platte platt machen...? :mad:
 
Zurück
Oben Unten