Keine Zugriffsrechte auf Sicherung

iTzTheBeaasT

iTzTheBeaasT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Community,

ich habe gestern auf meinem Mac Pro einen Clean Install durchgeführt, und auf eine meiner vielen internen Festplatten eine Sicherung meiner Daten durch geführt.

Wenn ich jetzt meine Daten in die jeweiligen Benutzerordner zurück spielen möchte, geht das nicht da vor jedem Ordner ein rotes Icon ist und OS X meint ich hätte keine Zugriffsrechte um auf die Dateien zugreifen zu können.

Kann ich meine Daten noch retten?
 
Hallo das sollte kein Problem sein:

Klicke mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk oder den Ordner. Und wähle Informationen:
Bildschirmfoto 2016-05-29 um 16.28.52.png


(1.)
Klicke auf das Schloss damit die die Zugriffe bearbeiten kannst, und achte einmal ob dein Benutzernamen in der Oberen Tabelle stehet..

Bildschirmfoto 2016-05-29 um 16.28.43.png


(2.)
Entweder kannst du nun alle Eigentümer auf dem Laufwerk Ignorieren.
Oder Du fügst mit dem Plus einen weiteren ( dein Benutzer dazu). Mit den rechten Lesen & Schreiben!

Bildschirmfoto 2016-05-29 um 16.28.31.png

Danach klickst du auf das Zahnrad und wählst die Einstellung" Auf alle Unterobjekte anwenden"

Nun solltest du wieder zugriff auf deinen Daten haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und iTzTheBeaasT
Vielen Dank, hat bestens funktioniert! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Zurück
Oben Unten