keine wlan verbindung!

fizzy82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln.
Mein iPad 32gb wlan ohne 3g lässt sich bei mir daheim ohne probleme mit meinem router Fritzbox 7170 verbinden.
Wenn ich jedoch zu meiner Freundin gehe und versuche bei ihr am D-Link DI524
einzuloggen kommt immer die Meldung "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen".
Bei einem Freund von mir komme ich auch nicht ins Netz, er hat eine Fritzbox 7370.
Habe auch schon probiert die Verschlüsselung abzustellen, also anstatt WPA2 garkeine Verschl. einzustellen, und mein iPad wollte sich auch dann nicht einwählen.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann. Netzwerkeinstellungen vom iPad habe ich schon zurückgesetzt, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
Please HELP!
 
Ist denn bei der Freundin und beim Freund ein MAC-Adressfilter eingestellt?
 
Nein, also bei meiner Freundin auf keinen Fall, bei meinem Kumpel glaub ich auch nicht.
Weiß jemand wann das erste Update fürs ipad kommt?
 
Nein, also bei meiner Freundin auf keinen Fall, bei meinem Kumpel glaub ich auch nicht.
Weiß jemand wann das erste Update fürs ipad kommt?

Ok, es war aber einen Versuch wert.
Updates werden eigentlich nicht für ein bestimmtes Datum angekündigt. Gehe einfach davon aus, dass Apple das Problem bekannt ist und schnellstmöglich einen Fix bereitstellt. Man muss auch mal naiv sein. :)
 
Hat leider schon die aktuelle Version 2.07 drauf.
Hmm. Also so langsam hab ich vom ipad schon wieder die Schnauze voll.
 
Ich hab's! hab alles nochmal durchgecheckt. Der macfilter war deaktiviert. Hab ihn aktiviert und wieder deaktiviert. Dann hat's geklappt.
Komischer Router!
Ok Apple hatte keine schuld, sorry.
Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten