Keine WLAN Verbindung mit Mavericks mit Iphone und Windows unter Bootcamp gehts

timsky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN auf meinem MacBookPro (09/2011). Aktuell habe ich Mavericks mit der Version 10.9.2 als Betriebssystems. Ich befinde mich zur Zeit in einem Appartment, wo ich eine Netzwerkverbindung von einem zentralen Router beziehe, zu dem ich keinen Zugriff habe. Habe auch schon beim Vermieter angefragt, den Router neu zu starten, was aber (zur Zeit) nicht möglich ist.

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann mich nicht mit der gewünschten Netzwerk über mein WLAN verbinden. Es folgt unmittelbar die Meldung, dass zu diesem Netzwerk keine Verbindung hergestellt werden können und ich solle eine Diagnose starten, die aber ergbnislos bleibt. Bei allen anderen Netzwerken in der Umgebung könnte ich rein theoretisch ein Passwort eingeben, nur bei dem gewünschten nicht. Es ist mir jedoch möglich, mich mit dem Netzwerk über mein Iphone zu verbinden. Allerdings wird als Status "nicht verbunden" angezeigt, obwohl das Symbol angezeigt wird und ich auch das Internet über dieses Netzwerk nutze (der Geschwindigkeit nach zu urteilen). Auch kann ich mich bei Windows, das ich separt auf meinem Machbook über Bootcamp installtiert habe, mich ohne Probleme mit dem Netztwerk verbinden.

Ich habe auch zu diesem Fall schon fleißig gegoogelt, jedoch nichts passendes gefunden.

Ich danke schon ein mal im voraus für ein paar (hoffentlich hilfreiche) Anworten.
 
Zurück
Oben Unten