Keine weitere Aufnahme mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Dizz232323, 20.05.2003.

1. Dizz232323

Dizz232323 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2003
    Hallo!!!

Obwohl ich noch ca. 10 Gb von ca. 40 Gb. Platz auf meiner Festplatte habe, muss ich immer erst etwas von meiner Festplatte löschen, wenn ich z. B. Audio-Material in meinen Rechner aufnehmen will.
    Was habe ich hier für ein Problem.
    Ich benutze OS 9.2

Vielen Dank

2. mactomtom

mactomtom MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.04.2003
    Aufnahme

Seltsame Geschichte! Welches Programm nimmst Du zum Aufnehmen? Hast Du schon einmal versucht, über das Kontrollfeld "Monitore & Ton" eine Aufnahme zu starten? Klappt das?

3. Dizz232323

MacUser seit:
    08.04.2003
    Ich nehm Pro Tools und Logic her. Könnt es vielleich daran liegen, dass man die Festplatte defragmentieren muss?

4. Andi

Andi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2002
    ....

Hallo Dizz232323,

alles was Du auf dem Desktop rumliegen hast verschieb mal auf die HD - mal sehen ob dann immer noch 10GB frei sind. ;)

Der Schreibtisch wird nicht mitgerechnet - deshalb Deine Probleme...

Gruß Andi

5. Dizz232323

MacUser seit:
    08.04.2003
    Ok werd ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank

Gruss Dirk

6. Dizz232323

MacUser seit:
    08.04.2003
    Hallo Andi.

Ich habe grade alles vom Schreibtisch in einen neuen Ordner gezogen und diesen in die Mac HD gezogen. es waren noch immer 10 Gb frei. Meinst du nicht dass ich vielleicht die Platte defragmentieren muss? Und wenn ja mit welchem Programm sollte ich dies machen?

Der Gruss

7. mactomtom

mactomtom MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.04.2003
    Aufnahme

Defragmentieren geht z.B mit Norton Utilities, ich kann aber nicht glauben, daß es daran liegt. Ich nehme an, du hast ein Problem mit den Programmen. Versuche doch mal ein anderes Aufnahmeprogramm - z.B. Coaster (http://www.visualclick.de/products/coaster/index.html) oder halt das Kontrollfeld Ton. Übrigens wird die Schreibtischdatei sehr bei der Berechnung des freien Festplattenspeichers berücksichtigt.

8. Dizz232323

MacUser seit:
    08.04.2003
    Ich will eigentlich kein anderes Programm für meine Audiobearbeitung bzw. Aufnahme verwenden, da ich diese beiden Programme sehr gut finde und auch kenne. Also du meinst, dass das Schreibischprogramm in jedem Fall beid der Berechnung mitberücksichtigt wird?
    Gruss Dirk

9. martyx

martyx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2003
    wie lange ist denn die letzte entfragmentierung und neuaufbau des schreibtisches her?

10. Dizz232323

MacUser seit:
    08.04.2003
    Ich weiss nicht ob der Rechner schon mal defragmentiert wurde, da ich ihn gebraucht gekauft habe. Dass war vor ca. einem halben Jahr. Als ich den Mac dann angeschaltet habe war bis auf das Os 9.2 nichts drauf. Seit dem habe ich eigentlich schon viel gelöscht und wieder neu angelegt. Im Pro Tools kam halt bei der Aufnahme auch eine Meldung, irgenwas fragment, keine Aufnahme möglich. Nachdem ich dann was gelöscht habe konnte ich auch was Aufnehmen. Was meinst du dazu.
    Der Gruss

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen