keine W-LAN Verbindung wenn "Störunanfälligkeit aktiviert" deaktiviert ist

T

thabo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich bin leider mittlerweile etwas verzweifelt:
Seit etwa 4 Monaten benutzen wir DSL über W-LAN. Als W-LAN Karte habe ich im Mac eine Sonnet-karte (Aria Extreme PCI). Router ist der Speedport 501V der Telekom. Ich bekomme nur eine Verbindung wenn ich die Option "Störunanfälligkeit aktivieren" aktiviert habe - sonst nie.
Soweit so gut, aber diese Option lässt sich nicht in der Systemeinstellung "Netzwerk" abspeichern, obwohl bereits versucht. Nach jedem Neustart des Macs ist das Häckchen wieder weg - und die W-LAN Verbindung muß ich wieder manuell herstellen im Pulldown-Menü von Airport (Häckchen setzen bei "Störunanfälligkeit aktivieren", dann Netz auswählen...). Ist es wirklich unmöglich, gleich nach dem Mac-Start im Airportnetz online zu sein? Kann es an der Karte liegen?
Ich benutze MacOS X 10.4.8 mit einem G4 Quicksilver 733 MHz.
Würde mich sehr über Hilfe freuen:p
Thabo
 
Dass das Häkchen bei "Störunempfindlichkeit" nach einem Neustart des Macs verschwunden ist, ist imo leider nicht zu ändern. :(

willkommen im Forum jedenfalls :)
 
Zurück
Oben Unten