keine Vorschaubild von jpg im Finder??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RRoger, 06.06.2006.

  1. RRoger

    RRoger Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.07.2005
    Hallo zusammen

    Stelle momentan langsam auf Mac um (nach dem mini soll ein MBP folgen). Leicht "verwirrt" bin ich noch wegen folgendem Punkt:

    > WinXP: Vorschau von JPGs Ja, Vorschau von RAWs nein (Explorer)
    > MacOS: Vorschau von JPGs Nein, Vorschau von RAWs ja (Finder)

    Habe ich hier irgendeine Einstellung übersehen? Wie kann ich die Vorschau im Finder für JPGs aktivieren?

    Merci
    Roger
     
  2. Faxe78

    Faxe78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    also am einfachsten isses mit ner „extra-applikation“ ... dann musste die bilder nicht groß umspeichern. ich hab mir da das programm „Pic2Icon“ von VersionTracker gezogen. programm einfach öffnen und die gewünschten bilder (ohne icon) per drag&drop einfach draufziehen. fertsch...

    FAXE
     
  3. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    im finder muss man normalerweise nichts um- oder einstellen. vorschau geht sowohl für jpg als auch für raw (zumindest gilt das für meine nikon raws) und natürlich die anderen bildformate......

    LG
    KingCAZAL
     
  4. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Im Finder rechter Mausklick -> Darstellungsoptionen -> Symbolvorschau anklicken und dann noch auswählen ob du immer eine Symbolvorschau haben willst oder nur in diesem Ordner.

    Baba, Rémy
     
  5. Faxe78

    Faxe78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    @DrRémy: na wunderbar ... symbolvorschau ... man lernt halt nie aus! is natürlich um einiges einfacher ...

    greez F
     
  6. RRoger

    RRoger Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.07.2005
    Na super...vielen Dank!

    Gruss
    Roger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen