keine Vorschaubild von jpg im Finder??

R

RRoger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Stelle momentan langsam auf Mac um (nach dem mini soll ein MBP folgen). Leicht "verwirrt" bin ich noch wegen folgendem Punkt:

> WinXP: Vorschau von JPGs Ja, Vorschau von RAWs nein (Explorer)
> MacOS: Vorschau von JPGs Nein, Vorschau von RAWs ja (Finder)

Habe ich hier irgendeine Einstellung übersehen? Wie kann ich die Vorschau im Finder für JPGs aktivieren?

Merci
Roger
 
also am einfachsten isses mit ner „extra-applikation“ ... dann musste die bilder nicht groß umspeichern. ich hab mir da das programm „Pic2Icon“ von VersionTracker gezogen. programm einfach öffnen und die gewünschten bilder (ohne icon) per drag&drop einfach draufziehen. fertsch...

FAXE
 
im finder muss man normalerweise nichts um- oder einstellen. vorschau geht sowohl für jpg als auch für raw (zumindest gilt das für meine nikon raws) und natürlich die anderen bildformate......

LG
KingCAZAL
 
Im Finder rechter Mausklick -> Darstellungsoptionen -> Symbolvorschau anklicken und dann noch auswählen ob du immer eine Symbolvorschau haben willst oder nur in diesem Ordner.

Baba, Rémy
 
@DrRémy: na wunderbar ... symbolvorschau ... man lernt halt nie aus! is natürlich um einiges einfacher ...

greez F
 
Dr Rémy schrieb:
Im Finder rechter Mausklick -> Darstellungsoptionen -> Symbolvorschau anklicken und dann noch auswählen ob du immer eine Symbolvorschau haben willst oder nur in diesem Ordner.

Baba, Rémy

Na super...vielen Dank!

Gruss
Roger
 
Zurück
Oben Unten