Keine Viren?

Hehe :)

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.. bzw.: Ein passenden Beispiel findet sich immer..

Warum sind die Norton Tools für Mac eigentlich so ein crap?
Auf Windows ist der Virenscanner ja schon schlechter als viele kostenlose Tools
(siehe c't; unter Win profitiert Norton noch immer von seinem guten Ruf seit Dos-Zeiten; aber was bei denen an löcherigen ActiveX-Controls rumgrassiert, geht auf keine Kuhhaut..),
aber auf dem Mac ist doch jedes Norton Tool seit OSX Sondermüll.

Hatte das am Anfang mal auf der Jaguar-Platte; nachdem es aber bei jedem scan gesagt hat, dass ein irreparabler Fehler auf meiner Platte wäre, hab ich es deinstalliert.
(Muss jetzt nicht erwähnen, dass die Platte absolut in Ordnung war..)
Das hatte was von: Ich mach ne Diät und hab schon zwei Pfund abgenommen: Ich hab das Buch mit den Diätanleitungen in den Müll geworfen *g*


feel_x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, dass viele Viren von der Antivirenprogrammherstellern selbst produziert werden, um deren Antivirenprogrammen auch unter die User zu bringen.
 
Original geschrieben von feel_X
Warum sind die Norton Tools für Mac eigentlich so ein crap?
Auf Windows ist der Virenscanner ja schon schlechter als viele kostenlose Tools, aber auf dem Mac ist doch jedes Norton Tool seit OSX Sondermüll.
Ich glaube, dass Norton auf Mac und PC genauso schlecht ist. Nur fällt es bei Windows nicht so auf, der Windows-User ist schlechte Software gewohnt.;)
 
Original geschrieben von ._ut
Ich glaube, dass Norton auf Mac und PC genauso schlecht ist. Nur fällt es bei Windows nicht so auf, der Windows-User ist schlechte Software gewohnt.;)

Das, und Wintel Kisten sind in der Regel jenseits der 2.5 GHz Power, da fällt es nicht gross auf wenn ein Norton Programm soviele Ressourcen frisst.

Evtl. fällts ja schon auf, nur der gemeine Wintel User denkt halt das wär normal so.
 
Original geschrieben von lud
Mir scheint, dass viele Viren von der Antivirenprogrammherstellern selbst produziert werden, um deren Antivirenprogrammen auch unter die User zu bringen.

Uiuiuiii böse Unterstellung *g*

Hm, vielleicht war das mal so.
Ich glaub eher, dass die Firmen froh sind, dass es die ganzen 5cr¡pdk¡dd¡3z gibt, die für den Bedarf sorgen.. vielleicht ab und an den Virenbaukasten updaten und in den Donkey stellen.. und gut ist :)
Nej, schamlose Übertreibung.

Die traurige Wahrheit ist: Windows ist soo unsicher, dass kein Virenhersteller noch was dazu beitragen muss, es einfacher angreifbar zu machen..
M$ schießt sich doch pausenlos selbst ins Knie. Sie zeigen der ganzen Welt, wie man es nicht macht.
Nur dass die da draußen Lemminge sind, die Steve "dancing monkey" Ballmer nachplappern: "Mit TCPA wird alles besser. Linux ist ein Krebsgeschwür. Die bösen bösen Virenschreiber"

feel_x
 
Tach,

ich habe mal gelesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr), daß es für Macs etwa 100 (in Worten einhundert) Viren gibt, für Windows etwa 90.000.

Da die meisten (per Mail) verbreiteten Viren unter Windows funktionieren, dürfte die Gefahr für nen Mac gegen null gehen. Würde ja auch für einen Virenschreiber keinen Sinn machen, nur fünf Prozent aller im Internet befindlichen Systeme angreifen zu wollen. Ich selbst hab auf meinem Mac nicht mal einen Virenscanner laufen und kann trotzdem gut schlafen.

Grüße vom S.
 
Re: Re: Keine Viren?

Original geschrieben von shineda
Tach,

ich habe mal gelesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr), daß es für Macs etwa 100 (in Worten einhundert) Viren gibt, für Windows etwa 90.000.

Kannst Du bitte mal Seite 1 lesen?
Thx! :)

feel_x
 
Re: Re: Re: Keine Viren?

Original geschrieben von feel_X

Kannst Du bitte mal Seite 1 lesen?
Thx! :)

feel_x

Keine Zeit, Jungchen
 
Re: Re: Re: Re: Keine Viren?

Original geschrieben von shineda

Keine Zeit, Jungchen

Poste doch bitte nicht Statements, die hier schon ein paarmal gefallen sind..

thx
..großer
 
Okay, nächstes Mal frag ich Dich vorher, ob ich was schreiben darf.


... und tschüss
 
Das kannst Du gerne machen; ich empfehle aber, lieber den Thread zumindest zu überfliegen, dann kannst Du schneller was nützliches dazu schreiben.
Könnt' ja sein, dass ich gerade nicht erreichbar bin.. *g*

Im übrigen: Frag lieber die neuen Mods, die helfen Dir gerne bei deinen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten