Keine Verbindung zum bestehenden Netzwerk

Steht weiter oben, ist ein D-Link 624+
 
Probier´s mal ohne

Wenn Du kein Passwort vergeben hast, dann lasse das entsprechende Feld einfach leer und drücke bei der Passwortabfrage die Eingabe-Taste. Ansonsten würde mich der genaue Wortlaut der Fehlermeldung interessieren.
 
Was man imho als erstes machen sollte:
- Software-Update am Mac (hast du ja schon gemacht)
- Router-Einstellungen überprüfen (wohl schon geschehen) probier auch mal einen anderen WLAN-Kanal (z.B. im oberen Bereich Kanal 13)
- Router (auf Standard-Einstellungen) zurücksetzen (hast du gemacht)
- schauen obs ein Firmware-Update für den Router gibt und ggf updaten
- Router nach dem Update nochmals auf Standard-Einstellungen zurücksetzen (ich hatte schon den Fall, das es nur deswegen Probleme gab)

Wenns nach diesen ganzen Aktionen nicht klappt, müsste man am besten mit einem weiteren Rechner (der noch nie in diesem WLAN war) probieren in das WLAN zu kommen.
 
Wenn Du kein Passwort vergeben hast, dann lasse das entsprechende Feld einfach leer und drücke bei der Passwortabfrage die Eingabe-Taste. Ansonsten würde mich der genaue Wortlaut der Fehlermeldung interessieren.

Freigelassen habe ich das Feld auch schon.
Die Fehlermeldung lautet:
"Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "Name des Netzwerks" ist ein Fehler aufgetreten.
 
Hast Du "bevorzugte Netzwerke" in der Liste?
Wenn ja - alle löschen (Knopf '-') und Neustarten.

attachment.php


oder vielleicht ganz anders:...
... Du bist sicher, dass Du wirklich DEIN Netzwerk ausgewählt hast?

Was für ein Mac OS X läuft denn auf Deinem Rechner? 10.3?
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 109
Was mich auch stutzig macht, ist die Erwähnung von

"...und erreicht hohe kabellose Datenübertragungswerte mit seinem integriertem 108Mbit Standard IEEE 802.11g Access Point.

Durch XR (Extended Range Distance) wird eine erhöhte Reichweite im Vergleich zu herkömmlichen g-Standard-Produkten erreicht."

von der D-Link-Website

108MBit ist doch wieder so'n Quark. Standard ist 54MBit.
 
So wie ich das sehe, ist der Mac das Problem. Andere Rechner sind ja im WLAN.
 
Ist es ein D-Link 624 mit 108Mbit IEEE 802.11g? Imho könnte das Probleme bereiten, wenn der 108Mbit-Modus aktiviert ist, denn der iMac kann das nicht, da bei g offiziell nur 54Mbit Standard sind.
 
Wie wäre es denn mal dich direkt mit einem anderen WLAN Rechner zu verbinden um auszuschlieen, dass es an der Airportkarte liegt. Dann den Reset vom Router definitiv machen.
 
Ist es ein D-Link 624 mit 108Mbit IEEE 802.11g? Imho könnte das Probleme bereiten, wenn der 108Mbit-Modus aktiviert ist, denn der iMac kann das nicht, da bei g offiziell nur 54Mbit Standard sind.


Mein Router ist ein D-Link 624+.
Wie kann ich den 108Mbit -Modus umstellen?
 
Wie wäre es denn mal dich direkt mit einem anderen WLAN Rechner zu verbinden um auszuschlieen, dass es an der Airportkarte liegt. Dann den Reset vom Router definitiv machen.

Ich schätze, dass ich zu unbegabt dazu bin. Ich habe von Netzwerken und allem was dazu gehört leider nicht den blassesten Schimmer...
Frag mich Wenn es um DTP geht, aber Netzwerke.....uuuaaahhh...

Habe bei meinen Mac unter der Maske "airport" bei tcp/ip DHCP eingegeben.
Habe endlich auch mal eine IP Adresse.
Meinen PC habe ich nach der Nummer mal suchen lassen, jedoch hat er keinen Spielkameraden gefunden. Mit Sicherheit muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen, die ich leider auch wieder nicht kenne.
 
Es gibt laut D-Link verschiedene Revisionen vom 624+ Router:
Es gibt verschiedene Revisionen, jeweils mit speziellen Firmwareversionen, Treibern und Installationshilfen. Bitte wählen Sie die richtige Revison anhand der Beschreibungen aus. Klicken Sie auf das Bild um zu den Informationen für diese Revision zu gelangen.
Bitte mal hier schauen, welche es ist: http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVTALoeU8H8g50JcLpcT8y3PfG5wBm2FNY8i7gkOoojMK9h7DwoES7u

---> Wenn man die H-Revision zu Grunde legt, ist die Firmware 2.09b73 vom 01-03-2006 aktuell.


Hab darin auf Seite 60 diesen Hinweis gefunden:
Weitere Tipps und Infos zur Verbesserung der Verbindung:
Senken der Bandbreite bzw. Modus der Wireless-Verbindung führt im Allgemeinen zu einer Erhöhung der Reichweite. Gerade bei Super-G-
bzw. 802.11g-Geräten sollte man mal unter Advanced/Erweitert -> Performance/Leistung den SuperG- oder Turbo-Mode bzw. den 4x-, 8x- bzw. Speed Enhanced-Mode oder den 802.11g only Mode auszuschalten (disabled), diese sollte man dann auch bei den Windows-Clients im D-Link-Utility unter Configuration durch Entfernung der Häkchen bei diesen Funktionen ausschalten.
 
Du hast nun mit DHCP eine IP bekommen?
 
Du hast nun mit DHCP eine IP bekommen?

Wenn ich unter dem Programm "Internet-Verbindung" den Airport auswähle, ihn aktiviere und in dem Drop-Down-Menü "Netzwerk" den Punkt "Netzwerk anlegen.." wähle, steht in dem Feld "Name" mein iMac und bei Kanal "Automatisch (11)". Eine Verschöüsselung gebe ich nicht an.

Unter Systemeinstellungen "Netzwerk" habe ich dann unter TCP/IP DHCP eingegeben. Dann zeigt er mir auch eine IP-Adresse und eine Teilnetzmaske an.

Sobald ich das eigentliche Netzwerk, in das ich mich integrieren will, anwähle, worüber ich dann auch letztlich ins Internet kommen würde, sind die Adressen wieder weg.


Übrigens habe ich versucht eine neue Firmware auf den Router zu spielen. Allerdings ist die offizielle Firmware von DLink leider nicht mit meinem Router kompatibel... Ein riesen WITZ!!!
Die richtige Revison "H" habe ich auch gewählt. Ich habe es extra unter meinem Router nachgeschaut. Trotzdem funktioniert es nicht.

Habe mir heute schon eine Moods-CD gekauft, um meine Nerven zu beruhigen....
 
Das ist der falsche Weg über "Netzwerk anlegen", du willst ja in ein bestehendes Netzwerk.
Bist du der 108Mbit Geschichte nachgegangen?
 
Das ist der falsche Weg über "Netzwerk anlegen", du willst ja in ein bestehendes Netzwerk.
Bist du der 108Mbit Geschichte nachgegangen?

Die 108Mbit Variante hat nicht ganz geklappt. Ich habe nun eine Stunde gebraucht, um das Ding wieder zum Laufen zu bekommen. Wie gesagt, ich bin auf dem Gebiet nicht unbedingt versiert.
Es gibt auch keine Einstellung, die irgendwie nur mit 108 Mbit zu tun hat.
Das wurde mir gerade zum Verhängnis.
Ich habe auch nur Firmware 1.01 auf dem Router installiert.
Vielleicht liegt es daran. Aber die Update-Geschichte hatten wir ja schon....
 
Übrigens habe ich versucht eine neue Firmware auf den Router zu spielen. Allerdings ist die offizielle Firmware von DLink leider nicht mit meinem Router kompatibel... Ein riesen WITZ!!!
Die richtige Revison "H" habe ich auch gewählt. Ich habe es extra unter meinem Router nachgeschaut. Trotzdem funktioniert es nicht.
Bist du sicher, dass es nicht die Revision A ist? Da ist nämlich die Firmware 1.23 vom 11-08-2004 aktuell.

P.S. Die Firmware 1.01 scheint doch recht "alt". Von wann ist denn der Router? Wenn er in etwa aus dem Jahr 2004 stammt könnte Revision A schon hinkommen...

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben diesen blöden iMac ins WLAn Netz zu bringen...
Mit einer aktuelleren Firmware sollte es imho klappen.

Ich hatte den Mac direkt neben dem Router aufgebaut (Luftlinie: 1,5 m, ohne Wände oder Ähnlichem) und er hatte trotzdem ein Problem.
Die Signalstärke ist eher nicht das Problem für den Verbindungsaufbau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten