Keine Verbindung zum bestehenden Netzwerk

Ist IPv6 aktiviert? -> wenn ja, abschalten.


Habe IPv6 abgeschaltet.



Ich habe oben (Post 32) eine pdf mit einem Bild meiner Einstellung angehängt.

Danke für die PDF.
Bei IP-Adresse steht bei mir nichts, ebenso wie bei Teilnetzmaske. Router ebenfalls nichts.
 
Klar, weil er keine Verbindung zum Router bekommt und somit kann der Router keine IP vergeben.
 
Kannst du ein ping an die IP deines Routers schicken?
 
Programme -> Terminal öffnen
"ping 192.168.xxx.xxx" eingeben, wobei du die IP deines Routers angeben musst.
Allerdings glaube ich nicht, dass das was bringt, weil du keine Verbindung zum Netz hast.
 
Aber wenn ich das in dem Thread richtig verstehe, hatte der Mini eine IP. Wüsste nicht, wie ohne IP ein Ping funktionieren sollte. (Lass mich da aber gerne aufklären.)
 
Also wenn ich ping 192.168.0.1 eingebe kommt folgendes:
PING 192.168.0.1 (192.168.0.1): 56 data bytes
ping: sendto: No route to host
ping: sendto: No route to host
ping: sendto: No route to host
...

das heisst wohl, dass es funktioniert?!
 
Programme -> Terminal öffnen
"ping 192.168.xxx.xxx" eingeben, wobei du die IP deines Routers angeben musst.

So.

Wenn eine Antwort kommt, gibt es eine Verbindung. Der Netzwerkname wird ja übermittelt. Aber sonst nichts. Wenn der Ping auch nicht funktioniert, ist es wie vorher (das Problem), geht er aber, gibt es eine Verbindung zum Router, oder? ;)
 
Nein, leider genau das Gegenteil, es funktioniert nicht.
 
So.

Wenn eine Antwort kommt, gibt es eine Verbindung. Der Netzwerkname wird ja übermittelt. Aber sonst nichts. Wenn der Ping auch nicht funktioniert, ist es wie vorher (das Problem), geht er aber, gibt es eine Verbindung zum Router, oder? ;)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt der Ping eine Antwort, wenn die Verbindung funktioniert. Da sie aber nicht funktioniert, gibt es auch keine Antwort auf den Ping. Genau, das meinte ich und genaus so ist es eingetreten.
 
das heisst wohl, dass es funktioniert?!

Nein, wenn es funktioniert, schaut es so aus:
noname:~ klaus$ ping 192.168.178.1
PING 192.168.178.1 (192.168.178.1): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=0 ttl=255 time=1.871 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=1 ttl=255 time=1.526 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=2 ttl=255 time=1.573 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=3 ttl=255 time=1.429 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=4 ttl=255 time=1.998 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=5 ttl=255 time=1.58 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=6 ttl=255 time=2.091 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=7 ttl=255 time=1.465 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=8 ttl=255 time=1.584 m

etc.
 
Cool...
Ich krieg ein Horn...!!!
Ich hänge schon das ganze Wochenende über diesem Mist...

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Den Router neu konfigurieren?
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt der Ping eine Antwort, wenn die Verbindung funktioniert. Da sie aber nicht funktioniert, gibt es auch keine Antwort auf den Ping. Genau, das meinte ich und genaus so ist es eingetreten.

Gut, du hattest recht. :)

woher war die IP? :cool:
 
Nein, wenn es funktioniert, schaut es so aus:
noname:~ klaus$ ping 192.168.178.1
PING 192.168.178.1 (192.168.178.1): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=0 ttl=255 time=1.871 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=1 ttl=255 time=1.526 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=2 ttl=255 time=1.573 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=3 ttl=255 time=1.429 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=4 ttl=255 time=1.998 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=5 ttl=255 time=1.58 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=6 ttl=255 time=2.091 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=7 ttl=255 time=1.465 ms
64 bytes from 192.168.178.1: icmp_seq=8 ttl=255 time=1.584 m

etc.

Gut zu wissen...
Dann weiß ich beim nächsten mal bescheid;)
 
Ich kann deinen Frust verstehen, mir geht es genauso. Hab die Tage ewig daran rumgefummelt, aber so wirklich laufen tut es nicht. Werde mich im Laufe der Woche noch mal intensiv mit meinem Problem beschäftigen.
 
Wenn du es dir zutraust, probier den Router Reset.
Ansonsten kann es sein, dass du zu denen gehört, deren Konfiguration (Router) so nicht läuft. Dann kann man nur auf ein nächstes Update warten oder sich einen neuen Router/Access Point zulegen oder eben mit der Situation leben.
 
Die nächste Frage: welcher Router? (Stehts schon irgendwo?)

Reset des Routers, nochmal probieren. Anderen Router probieren (ausleihen?). Airportkarte tauschen (ausleihen???)
 
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