Keine Verbindung zum bestehenden Netzwerk

Die Firmware des Routers ist vom 5.9.2003 Version 1.01
Ich bin mir sicher, dass ich Revision H habe, da auf dem Schildchen nirgendwo etwas von A oder B steht. Zumindest nicht an den Stellen, die von D-Link als relevant beeichnet werden (siehe Bilder). Obwohl die Bilder auch nicht viel aussagen, da zb Rev B und H in der Vergrößerung das gleiche Bild zeigen.
Bei mir steht unter dem Router H/W Ver. A1 F/W Ver. 1.01

Eindeutig ist es leider nicht.
Wenn ich jetzt aber die Firmware für den A herunterlade und es klappt nicht, habe ich ein Problem. Wie sollte ich die jetzige Firmware sichern?!
 
H/W Ver. A1 F/W Ver. 1.01

Hardware Version A 1, Firmware Version 1.0.1 ?

Eindeutig ist es leider nicht.

:eek:

Wenn ich jetzt aber die Firmware für den A herunterlade und es klappt nicht, habe ich ein Problem. Wie sollte ich die jetzige Firmware sichern?!

Hast du nicht schon versucht, Firmware für Version H aufzuspielen? Wie gings da?



Uuuuund: Wie hast du eigentlich die IP des Routers erfahren, als du ihn an ping-test?
 
Uuuuund: Wie hast du eigentlich die IP des Routers erfahren, als du ihn an ping-test?


Ich habe die IP doch... mein PC ist ja im Netz.
Oder was meinst du?

Die Firmware werde ich morgen mal ausprobieren. Bin heute nicht dazu gekommen.

Stay tuned...
 
Also, ich bin endlich dazu gekommen die neue Firmware auf meinen Router zu spielen. Und was soll ich sagen; widererwartend war es die Revision A.
Nun will mein iMac auch ins Internet.

Es könnte alles so einfach sein... ;)

Danke nochmal an alle, die mich hier supportet haben!
Eine abschließende Frage habe ich aber noch, gibt es externe Antennen für den iMac? Meine Verbindung weist "nur" zwei Statusbalken auf... bräuchte ich den Airport-"Pilz"? Oder gibt es Alternativen?
 
Schön, dass es jetzt doch noch geklappt hat! :)

Eine abschließende Frage habe ich aber noch, gibt es externe Antennen für den iMac? Meine Verbindung weist "nur" zwei Statusbalken auf... bräuchte ich den Airport-"Pilz"? Oder gibt es Alternativen?
Am iMac kann man keine externe Antenne für die interne Airport-Karte anschließen. Wenn du wo eine Antenne anschließen willst, würde ich die am Router anschließen (dann haben auch alle anderen Computer was davon).

Vielleicht hilft es auch einen anderen WLAN-Kanal zu verwenden, um einen besseren Empfang zu bekommen.
 
Hallo,

mein Problem ist ähnlich:

Ich habe einen iMac und ein MacBook (beide ca. 5 Monate alt) erfolgreich in meinem WLAN-Netz.
Jetzt möchte ich ein neues aktuelles MacBookPro anmelden.
Und dabei habe ich dasselbe Problem wie oben beschrieben..(Fehler beim Anmelden-Meldung)
Liegt das jetzt auch an der Firmware des Routers? (Netgear)

Der iMac und das MacBook haben ja keine Probleme damit...

Reiner
 
Kontrollier die Firmware des Routers auf Aktualität! Wenn diese aktuell ist, geh die Tipps in dem Thread mal durch!
 
Danke für die Antwort.

Werde ich machen...

und es gibt anscheinend ein airport extreme update 2007_02 - das werde ich auch ausprobieren...

Reiner
 
Danke für die Antwort.

Werde ich machen...

und es gibt anscheinend ein airport extreme update 2007_02 - das werde ich auch ausprobieren...

Reiner

Genau, das System natürlich auch auf den neusten Stand bringen, wobei man sagen muss, das es auch nach diesem Update Probleme gab.
 
Hallo,

also habe folgendes gemacht:

update des airport updates 2007_2
Kein Erfolg...

danach Firmwareupdate des Netgear Routers
Es funktioniert!!!

Alles unter 10.8...

Vielen Dank an alle Thread-Teilnehmer für die Tipps und Hinweise ohne die ich das nie hingekriegt hätte...
 
Alles unter 10.8...

...natürlich 10.4.8!
 
Netzwerverbindung einrichten zwischen G3 und G4

Hallo,
möchte ein PB Lombard G3 mit OSX 10.3 mit einem PM G4 mit OSX 10.4 über Ethernet verbinden, meine ich habe "alles" richtig ? eingestellt wie Sharing, TCIP, Apple Talk, trotzdem kommt der Hinweis, wenn ich auf Netzwerk gehe und den Zielrechner anklicke u.a. "Alias nicht gefunden" oder "Server ist besetzt"

Kann mir jemand Hinweise geben, wie alles richtig konfiguriert wird ?

Danke
 
Oh Mann!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach dem Entfernen der Verschlüsselung denn auch mal die "bevorzugten Netzwerke" gelöscht?

Nicht dass er da noch alte Einstellungen drin hat.


Hi björn....wielösch ich die denn
 
Zurück
Oben Unten