Keine Verbindung mit WLAN möglich (MBP), alle anderen Geräte funktionieren

Loma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches WLAN Problem mit meinem neuen MBP

Wenn ich in der Airport-Leiste mein WLAN anklicke, dann wird recht lange gesucht und dann kommt in der Leiste:

"Warnung! Keine Internetverbindung"

Die Netzwerkdiagnose /-assistent liefert auch nur die gleiche Fehlermeldung und in Systemeinstellungen bei Netzwerk steht:

"WLAN hat die selbst zugewiesene IP-Adresse 1.69... und kann nicht auf das Internet zugreifen."

Eine Begründung finde ich nirgendwo und mehrere andere Macbooks, Iphones, Ipads können problemlos verbunden werden.

Das MBP funktioniert über einen Iphone-Hotspot, nur nicht über mein Wlan...


kann mir jemand helfen, vielen Dank!!

Grüße
 
Hat jemand vielleicht einen Tipp in welchen Einstellungen ich noch nach Fehlern suchen kann?

meeeerci
 
Vergib die passenden IPs einfach mal selbst.
 
Zurück
Oben Unten