Keine Topleiste mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jog, 15.01.2004.

  1. jog

    jog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo,

    ich habe da ein Problemchen. Mein OSX startet nimmer richtig. Der zeigt das Hintergrundbild und auch das Doch an, aber die Leiste oben fehlt. Alles was ich aus dem Dock starte schmiert sofort ab. Beim ersten Start zeigt er mir oben rechts noch die Uhrzeit und den Batteriestatus an, das verschwindet dann aber auch recht fix.

    Ich habe auch so eine Ahnung, was ich da verbockt habe [versuche mir gerade ein neues Tastaturlayout zu basteln, was ich unter ~/Libary/Keyboard Layout/ liegen habe und da habe ich wohl ein bischen Mist gebaut].

    Gibt es ne Möglichkeit irgendwie an die Shell zu kommen?

    [Habe schon ein bischen gesucht und einen Thread gefunden, wo man ALT beim Neustart gedrückt halten soll, bloss weiss ich nicht recht was ich das machen soll, sind nur zwei Pfeile, die habe ich auch brav nacheinander gedrückt, leider keinen Erfolg.

    Vielleicht noch eine kurze Ergänzung, ich habe das PB erst ein paar Tage und die MacWelt ist mir noch recht fremd. Installiert ist 10.3.2. Meine CDs liegen leider zu Hause.]

    Eine Hilfestellung wäre echt nett.
     
  2. jog

    jog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Na vielen Dank!
    --> Für alle anderen die das vielleicht interessiert oder mittels Suche auf die Thread stossen:

    Apfel + S beim Booten gedrückt halten bringt wie bei Linnux eine Root-Shell mit Zugriff aufs Datei-system ...

    gefunden unter: http://www.prahm.de/xshort/index.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015

Diese Seite empfehlen