Keine Tonregelung am ext. Monitor

T

Touran-30

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo,
nun habe ich vom iMac 2010 auf ein MacBook Pro upgedated. Dazu brauchte ich dann einen ext. Monitor.
Bei diesem läßt sich der Ton aber nicht über die Tastatur bzw. Steuerleiste oben regeln.
Der Monitor ist über HDMI angeschlossen, erscheint auch in der Systemsteuerung Ton
aber die Regler wie beim interenen LS gibt es nicht.
Es erscheint ein Symbol wie ein Stop-Schild.
Kennt das jemend und hat es auch gehabt und gelöst ?
Danke und Gruß
 
Am Monitor lässt sich dann die Lautstärke regeln über das eigene Menu. Umständlich und doof!
 
Hallo,
nun habe ich vom iMac 2010 auf ein MacBook Pro upgedated. Dazu brauchte ich dann einen ext. Monitor.
Bei diesem läßt sich der Ton aber nicht über die Tastatur bzw. Steuerleiste oben regeln.
Der Monitor ist über HDMI angeschlossen, erscheint auch in der Systemsteuerung Ton
aber die Regler wie beim interenen LS gibt es nicht.
Es erscheint ein Symbol wie ein Stop-Schild.
Kennt das jemend und hat es auch gehabt und gelöst ?
Danke und Gruß
Ja, das scheint bei Anschluss via HDMI normal zu sein. Es gibt wohl auch eine Lösung, bzw. sah ich vor gar nicht allzu langer Zeit einen Thread hierzu. Den fand ich jetzt auf die Schnelle jedoch nicht. Einfach mal kieken. :)
 
Ich nutze dazu von GitHub Monitor Control. War hier kürzlich auch schon Thema.
 
klar - Monitor-Menü geht, aber bei OSM sehr umständlich, mit Tasten (hat nicht jeder) wäre es schon besser.
Aber ideal wäre die Steuerung über die Tatstatur.
 
Hurahhh (y):dance:
hat geklappt - genau das was ich suchte.
DAnke und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gcae1 und dg2rbf
Auch hier noch mal ein dickes Danke für die Empfehlung! Klasse!
 
Zurück
Oben Unten