Keine Tonausgabe am Power Mac G4

Zreaks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mein Power Mac G4 gibt seit kurzem keinen Mucks mehr von sich. Mit anderen Worten: es ist kein Ton über die eingebauten Lautsprecher zu hören.
Weder Startton, Warnton noch sonst irgendein Ton. In den Systemeinstellungen ist Built-in audio controller ausgewählt.
Seltsamerweise funktioniert über Kopfhörer alles einwandfrei. Und nein, ich hab nicht vergessen die Kopfhörer abzustöpseln. *g*
Tippe auf defekte Lautsprecher, aber hab ehrlich gesagt null Ahnung. Bevor ich zig Kilometer fahre um den Mac durchchecken zu lassen wollte ich mich vorher hier erkundigen ob jemand ne Idee hat woran es liegen könnte und wie man das selber reparieren kann.
Schonmal danke für eure Antworten.
 
mein mdd hatte das auch von jetzt auf gleich.

habs erst garnicht gemerkt, weil ich immer die soundsticks dran habe.

verkabelung usw. sieht alles gut aus, ist wohl irgendwie im speaker selber was im unreinen.

ersatzspeaker hab ich mal ein paar bei ebay gesehen.

aber da ging meiner noch.

seit er nicht mehr funzt nicht wieder... ;)
 
Kabel das vom Lautsprecher zum Board geht prüfen, wäre noch ne Idee.
 
Zurück
Oben Unten