Keine Symbolzuordnung unter OS9 bei OSX Programmen?!

K

Koenig_Rolle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Habe gerade meine Platte formatiert und danach Mac OS 9.2.2 auf meinem G4-400Mhz installiert.

Leider muss ich mehr und mehr feststellen, dass einige Dateien keine Bildzuordnungen mehr bekommen. Soll heissen, dass z.B. ein PDF-Dokument als weisses Blatt Papier dargestellt wird (und nicht als eindeutig zugewiesene Acrobat Reader Datei). Gleiches gilt für Photoshop Dokumente, die nicht mehr das Symbol von Adobes Photoshop 7.0 tragen, sondern ebenfalls aussehen wie eine unbekannte Datei (wie .exe vom PC).

Einziger Ansatzpunkt koennte sein, dass der neueste Photoshop 7.0 für beide Systeme (OS9 und OS10) ausgelegt und vielleicht die Datei so verschluesselt, dass mein altes Mac OS9.2.2 die Datei nicht mehr zuordnen kann.

WICHTIG: Beim Doppelklick auf die Datei wird dennoch das richtige Programm geoeffnet! Komisch, oder? Bei Office Dateien (Word, Excel, PowerPoint) klappt die Zuordnung (noch!).

Habe auch mal ein bisschen im Kontrollfeld "File Exchange" rumgespielt, aber daran lags wohl auch nicht :confused:

HILFE - das nervt echt!

Gruss vom Koenig_Rolle
 
Zurück
Oben Unten