Keine Stromversorgung Powerbook G3

I

inigo45

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mein Powerbook Wallstreet an das Stromnetz angeschlossen und fiel Haupt-FI (also nicht vom Stromkreis) und konnte es dann nicht einschalten (kein grünes Lämpchen) (Akku nur als Gehäuseschutz im Schacht!). Welchen Schaden koennte das Powerbook haben? Koennte es sich auch um dieses Thema handeln:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=15298
Gruesse
Juergen
 
inigo45 schrieb:
Hallo,
Ich habe mein Powerbook Wallstreet an das Stromnetz angeschlossen und fiel Haupt-FI (also nicht vom Stromkreis) und konnte es dann nicht einschalten (kein grünes Lämpchen) (Akku nur als Gehäuseschutz im Schacht!). Welchen Schaden koennte das Powerbook haben? Koennte es sich auch um dieses Thema handeln:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=15298
Gruesse
Juergen

Wenn der FI-Schutzschalter rausgeflogen ist, hat das Netzteil des Powerbook einen internen defekt. Anderes Netzteil besorgen.

FI-Schutzschalter für einzelne Stromkreise sind die bessere Lösung.

(Mir ist bekannt das einzelne Energieversorger auf einen FI Schutzschalter bestehen der ALLES abschützt) und was meiner Meinung nach vollkommener Unsinn ist.

Stell man sich mal vor der FI fliegt raus wenn man im Urlaub ist..
(Die Lebensmittel in der Kühltruhe sind nach einer Woche grün)

Einen für den Garten OK
Einen FI für die Küche - OK
Einen für die Garage - OK
Keller OK

Aber alles zusammen über einen einzigen FI ist vollkommener Schwachsinn, bei jedem Auslösen dappt man im dunkeln in den Keller..
 
Zurück
Oben Unten