Keine Steuerung der Lautstärke mit der Musik App (watchOS 9.5.1) auf der Uhr (SE 2022 Bluetooth/WLAN) möglich?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.239
Reaktionspunkte
1.874
Moin!

Heute morgen habe ich gemerkt, daß ich die Lautstärke in der Musik App auf der Uhr gar nicht mit der Krone regeln kann.
Die Lautstärkeanzeige geht zwar hoch und herunter aber in meinen In-Ear Kopfhörern ändert sich nichts.

Wenn ich das in der Downcast App mache, dann funktioniert das völlig problemlos! Nur die Apple Musik App klappt nicht.

Zur Umgebung:
Sämtliche Musik ist auf dem iPhone lokal vorhanden (die ist mit dem Musik Programm au dem Mac dorthin synchronisiert worden), auf der Uhr ist nichts.
Die Podcasts von Downcast sind auch nur auf dem iPhone.
Die In-Ear Kopfhörer sind per Bluetooth mit dem iPhone verbunden.

Ich brauche hier keine Lösung, ich möchte nur wissen, ob das so ist, damit ich einen Bugreport für Apple schreiben kann.
Die Lautstärke meiner In-Ear Kopfhörer kann ich nämlich wunderbar an den Kopfhörern selber regeln, was ich auch normalerweise mache. Es haben nur hier viele geschrieben, daß man das ja auch an der Krone der Uhr machen kann. Es hat sich aber auch herausgestellt, daß das ziemlich umständlich ist, da man ja immer erst die Uhr aktivieren muß. Ein einfaches drücken auf die Taste der In-Ear Kopfhörer (rechts lauter, links leiser) ist da wesentlich simpler. Da muß nichts aktiviert werden.
 
Was sind das denn für Kopfhörer?
Eventuell geht das mit der Krone ja nur mit AirPods.
 
Stimmt, das mit dem Downcast hatte ich irgendwie überlesen :rolleyes:
 
Hallo, ich habe zwar keine Lösung, aber kann mich 1. anschließen und 2. bestätigen, dass in meinem Umfeld das Problem ebenfalls bekannt ist.
 
Kann ich auch bestätigen. Wenn man die entsprechende App auf der Watch über die dock Taste killt und neu laden lässt geht es wieder.
 
Gestern hat es mit der Musik App auf einmal funktioniert, warum auch immer.
 
Das ist bei mir sporadisch. Mal geht es, dann wieder nicht. Wenn es nicht geht, kann ich manchmal auf das AirPlay Zeichen auf der Uhr drücken, dann ist manchmal das Ausgabegerät falsch eingestellt. Oder man schießt die App auf der Uhr einmal ab, dann geht es danach, zumindest bei mir, immer mit der Lautstärke.
 
Zurück
Oben Unten