Keine SSH Session auf andere Computer möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von VXRedFR, 09.12.2005.

  1. VXRedFR

    VXRedFR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    ich bin am verzweifeln.
    Ich versuche über das Terminal per SSH auf versch. Server zu connecten. leider bleibt die connection aus, der prompt kehrt erst wieder nach einem CTRL-C zurück.
    Das komische daran, es hat schonmal funktioniert, ich hänge zwar hinter einem Router, aber von einem Linux-Rechner im Netz kann ich auf die entsprechenden SSH Server connection, nur unter Mac OS nicht.

    Die Firewall ist deaktiviert und auch der lokale sshd Server läuft nicht.

    Was könnte das sein?

    Mac OS X ist Version 10.4.3 mit aktuellen SecPatches, ging aber auch vor den SecPatches schon nicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.802
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    machst du ein ssh -vvv um zu sehen, woran es hängt....
     
  3. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    bei mir braucht er ~ 1 Minute, weil er interne IPs nicht auflösen kann - wartest du so lange? Probier's ansonsten mal mit "ssh -vvv", dann zeigt er dir genau an, was er gerade macht und wo er hängt.

    cu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen