keine Sprachmemos mit CarPlay!?

martincho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
20
Sehe ich das richtig und man während der Fahrt Siri nicht bitten, eine Sprachmemo aufzunehmen? Sondern muss - gefährlich, weil ablenkend - das iPhone nehmen und von dort starten? Gibt es Drittanbieter-Apps, die mit Carplay funktionieren?
 
Sehe ich das richtig und man während der Fahrt Siri nicht bitten, eine Sprachmemo aufzunehmen? Sondern muss - gefährlich, weil ablenkend - das iPhone nehmen und von dort starten? Gibt es Drittanbieter-Apps, die mit Carplay funktionieren?
Ich forste gerade die „CarPlay“ Threads durch. Mag sein, dass Sprachmemo als gefährlich eingestuft wird, aber in der Beziehung würde ich es mit telefonieren via Freisprechanlage gleich setzen.
Wenn Siri das nicht direkt ausführen will, hilft ein Kurzbefehl, der die App öffnet und die Aufnahme startet. Diesen kannst du dann von Siri ausführen lassen.
https://apfelschule.ch/tipps-und-tricks/mit-siri-ein-sprachmemo-aufnehmen-und-abhoeren/
Schreib hier mal rein, ob‘s geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Sehe ich das richtig und man während der Fahrt Siri nicht bitten, eine Sprachmemo aufzunehmen? Sondern muss - gefährlich, weil ablenkend - das iPhone nehmen und von dort starten? Gibt es Drittanbieter-Apps, die mit Carplay funktionieren?

Also unter https://www.apple.com/de/ios/carplay/ steht ziemlich unten was die aktuelle Generation von diesem ultimativen iPhone Erlebnis
im Auto macht. (Oder auch nicht macht). Was dort steht nicht steht macht es dann vermutlich halt auch nicht. Apple versäumt es sonst auch nie das letzte der letzten Features zu erwähnen. Das ist hier sicherlich nicht anders.

Das z.B "Sprachmemos" während der Fahrt funktionieren sollten wüsste ich nicht.
(Ausprobiert habe ich das allerdings auch noch nie)

Die App "Sprachmemo" gehört vermutlich eher nicht zu den von CarPlay unterstützen Apps.
https://www.heise.de/ratgeber/Tipp-Sprachnachrichten-per-CarPlay-im-Auto-verschicken-5048878.html könnte was sein.

Was gut funktioniert ist Musik, Karten, Telefon, Nachrichten, Podcasts, Audible, für welchen sinnlosen Kram auch immer WhatsApp, so wie Kalender, die Einstellungen, TuneIn und sicherlich auch noch weitere Apps anderer Anbieter.
 
Zurück
Oben Unten