Safari keine sichere Verbindung zum Server

qny

qny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein seltsames Problem: Das Macbook Air (10.9.5) kann google nicht mehr erreichen. »Safari kann die Seite "https://www.google.de/?gws_rd=ssl" nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server "www.google.de" aufbauen kann.«
Das passiert bei ALLEN Browsern auf dem Rechner und bei beiden Benutzern. Ich habe als DNS 8.8.8.8 eingetragen, hilft nichts. Klar sind die Browser zurückgesetzt. Rechte repariert, neu gestartet, Updates installiert, Preferences gelöscht,... Andere https Seiten gehen auf. Auf Viren ist der Rechner auch geprüft. Am Netzwerk kanns nicht liegen, mit anderen Rechnern klappt es.
Was kann ich noch tun?
 
bei mir auch, hier aus Sizilien. google.it geht auch nicht. Benutze einen webstick mit TIM
 
Dann wird wohl die verschlüsselte Verbindung vom Provider bzw. der Regierung gesperrt... Snowden lässt grüssen. :cool:

Oder es ist einfach ein temporäres Problem mit dem Netz. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten