Keine Schreibrechte auf OSX für AJA System Test / Blackmagic Disk Speed Test

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Seit geraumer Zeit funktioniert bei mir der AJA System Test nicht mehr. Auf der HDD funktioniert es, wenn ich aber den Test mit der SSD mit OSX startet tut sich nix. Jetzt habe ich mal den Blackmagic Disk Speed Test geladen und der meldet mir, dass ich keine Schreibrechte hätte. Zugriffsrechte reparieren hat nicht geholfen. Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2012-07-06-um-07.26.45.jpg
    Bildschirmfoto-2012-07-06-um-07.26.45.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 356
Na dann aendere halt temporaer die Zugriffrechte fuer 'everyone' auf 'Lesen und Schreiben'.
 
HTML:
Du darfst einach nicht die oberste ebene von deiner HDD/SSD treten wollen sondern wähle deinen Benutzerordner zum Beispiel als Testquelle aus dann klappts... :bike:
 
einfach die rechte deiner mac hd mit cmd+i auf lesen und schreiben ändern...
 
Und Aja läuft nicht mehr unter Lion, zumindest nicht ohne massig Zugriffsrechte zu ändern.
 
Mit dem Blackmagic Speedtest muss man im Prinzip gar nix an den Rechten ändern.
Einfach bei "Select Target Drive" nicht die HDD/SSD selbst, sondern einen Unterordner z.B. den eigenen Userordner wählen.
 
eben, der blackmagic speedtest funktionierte bei mir auch nicht.
aber macht es sinn nur einen unterordner oder nur den userordner zu scannen? muss man denn gar nicht die ganze hd scannen lassen?
 
Ist egal wo der Speedtest seine Temp-Datei reinschreibt.
 
aja kann meine boot ssd nicht auswählen/anzeigen, es wird nur meine zweite HD im laptop angezeigt?

10.8.5 (library ist sichtbar, rechte stehen auf lesen und schreiben für everyone)
 
Zurück
Oben Unten