keine schreibrechte auf externer festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von daGo, 17.12.2005.

  1. daGo

    daGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2005
    hallo,

    denke nicht, dass es an mac osx liegt, aber wußt nicht, wo ichs sonst posten sollte.

    ich hab eine externe festplatte, die ich bisher nur am pc genutzt hab, alles problemlos.
    heute hab ich die externe festplatte über firewire 400 an ein powerbook geschlossen und wollte daten draufkopieren.
    fehlermeldung.

    bei zugriffsrechte in den informationen der externen festplatte steht auch "sie dürfen nur lesen".
    kann ich das irgendwo umstellen und wenn ja, wo?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Der Mac kann nicht auf NTFS Formatierten HD´s schreiben um sie am Mac und PC zu nutzen zu können muss sie FAT 32 haben.
     
  3. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Warum wird nicht mal die Suche benutzt.
    Diese Frage wurde schon oft beantwortet!

    MfG
    Locator
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen