Keine Regelung der Helligkeit mehr möglich.

TodoDoc schrieb:
Einen Regler unter Monitor finde ich auch nicht.

kommt vermutlich auf das System an. 10.4 zeigt diesen Regler: Systemeinstellungen/Monitore und dann links unten.
Wenn du dir deinen Text nach dem Schreiben noch Mal durchliest sind nicht so viele Fehler drinnen, dass er nahezu unverständlich ist. ;)

Und was ist an einem 100 Gb Backup so schwierig - es kann doch nur um die letzten Änderungen gehen – ich nehme an bei so vielen Daten hast du doch ein Backup, das du immer wieder aktualisierst?
salome
 
Habe heute Linux (YellowDog4.1) installiert! Jetzt kann ich die Helligkeit regeln. Es ist also keine Hardwareproblem. Werde morgen mal Tiger neu installieren. Ich hoffe das es dann wieder geht.
 
Ich halt dir die Daumen und berichte uns dann wie's ausgegangen ist.
salome
 
Ich werd Tiger auch nochmal neu installieren. Wobei die Aktualisierung, die ich bereits gemacht habe nichts gebracht hat. Platt machen heisst wohl die Alternative :(

Ich berichte dann mal.
 
So habe habe meine Powerbook neu installiert. Jetzt läuft alles wieder wie es soll! Ich werde die Updates jetzt mal alle nach und nach installieren, mal sehen ob das Problem dann erneut auftritt.

Melde mich, wenn ich mehr weiß.
 
Na das gibt ja Hoffnung. Danke.

Ich muss leider zuerst Panther neu aufspielen, hab iLife noch auf den CDs, die dem Book beigelegt waren. Den Tiger habe ich auch nur als Upgrade.
 
... und los geht's. Ciao Welt, bis später (hoffentlich) ;)
 
Habe Tiger installiert und alle Updates drauf gebügelt. Es läuft :) !!!

Na ja würde mich aber mal interessieren was für ein Problem das war, wenn jemande eine andere Lösung finden sollte bitte posten.

PS:
Seagers viel Erfolg ;)
 
So, zehn Minuten und zwei Neustarts später läuft wieder alles. So was seltsames hab ich echt noch nicht erlebt. Install-CD von Panther rein (wg. der Installation von iLife)), gestartet, das iBook machte einen Neustart. Beim hochfahren war das Apple-Logo plötzlich wieder da. Da war noch nichts installiert, lediglich der Neustart war gemacht (ich hab das Ding vorher zum erbrechen hoch- und runtergefahren).
Ich also die Installation sofort abgebrochen und das Teil wieder neu gestartet. Schon beim Anmeldebildschirm konnte ich die Helligkeit wieder ändern ;)

Einzig Safari hat noch kurz Mucken gemacht: Es wird automatisch beim hochfahren gestartet, die Startseite war auch da, allerdings konnte ich kein Lesezeichen auswählen, geschweige denn ne URL eingeben. Nach einem erneuten Neustart läuft jetzt aber endlich alles wieder ;)

Na ja, die Ursache würd' mich trotzdem interessieren...

P.S: Jetzt seh ich auch den Helligkeitsschieber bei den Monitor-Systemeinstellungen ;)
 
Helligkeitsregelung mit dem Schieber

seagers, das freut mich, dass alles wieder läuft und auch bei TodoDoc.
Klar, würde mich auch interessieren, was da für eine Laus drinnen gesessen ist – gleich in zwei Systemen. Aber ich fürchte, wir werden unbelehrt bleiben. ;)
Schönen Abend mit der neuen Helligkeit
salome
 
seagers schrieb:
P.S: Jetzt seh ich auch den Helligkeitsschieber bei den Monitor-Systemeinstellungen ;)

Ich habe jetzt auch einen ;).
 
Hallo! Habe das gleiche Problem mit meinem ibook G3.

Hatte auch ein update (ich glaube security-update) gemacht, dabei ist das ibook einfach ausgegangen.

Zusätzlich habe ich keine Akkuanzeige und Uhr mehr in der oberen Leiste!
Jedesmal wenn ich die Uhr anklicke um sie anzeigen zu lassen und die Systemeinstellungen verlasse ist der Haken wieder verschwunden! Werde es mal mit euren tipps versuchen, weil ich kurz davor war mein system neu zu installieren.
 
Hast Du das Apfel-Symbol beim Neustart?
Wie gesagt, ich hab lediglich die Install-CD eingelegt, dann kam der automatische Neustart und anschließend hab ich die Installation gleich wieder abgebrochen. Seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
Das Apfel-Symbol hatte ich schon vorher immer beim starten!

Habs versucht mit der installations-cd. hat leider nicht funktioniert :(

Werde mich wohl doch für eine neu-installation entscheiden!
 
Zurück
Oben Unten