Keine Rechte

C

CAPABLE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,
also ich heatt da ma gern n problem
und zwar:

hab ich n powerbook mit 10.2.7
hab dat din gebraucht von meinem vorgaenger bezogen. nach dem einrichten meines adminaccounts hab ich alle anderen user geloescht. auf der pladde sind jetzt noch n paar files und ordner, die ich loeschen will. dummerweise bekomme ich folgende meldung "the operation could not be completed because you do not own this item"
ich bin doch aber admin, von daher peil ich nich, wieso dat net funzt. klaert mich ma bitte auf.
danke vielmals
volker
 
Hallo,

darf man vorab fragen, welche Ordner und Dateien du löschen willst? Ich hoffe doch keine System-relevanten...


Hast du schonmal versucht, dich als "root" einzuloggen und die files dann zu löschen? Aber du weißt ja: VORSICHT ist geboten als root!
 
Wenns keine systemdaten sind und Du dich nicht erst als root anmelden willst dann nimm PathFinder mit dem kannst Du die Daten auch löschen. Rechts klick oder Control klick auf die Datei im Path Finder.
Sollte aber mehr durcheinander sein und es geht mit PathFinder auch nicht dan nimm ein FTP programm wie RBrowser damit gehts bestimmt. Die Programme kannst Du dir bei www,versiontracker.com runterladen.
 
ok, bin anfaenger, also:
wie logge ich mich als root ein
wo finde ich pathfinder
ich danke euch
volker
 
Original geschrieben von CAPABLE

wo finde ich pathfinder
Hier: Klick!

(Die root-Variante lass' lieber sein, wenn du dich noch nicht so gut auskennst. Dennoch: Vorsicht, keine Systemdateien oder anderweitig dringend benötigte Dateien löschen!)
 
ok, klappt. ich danke euch allen vielmals
 
Zurück
Oben Unten