Keine Rechte für eine .command Datei

M

MACsensai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe, um mir eine Sache zu erleichtern, eine .command Datei erstellt, mit der ich ein Programm mit mehr RAM laufen lassen kann. Mein Problem ist, dass wenn ich diese .command Datei öffnen will, diese Nachricht kommt http://s14.directupload.net/file/d/2752/33ru4wmb_png.htm


Aber wenn ich mir die Informationen öffne und mir die Rechte anschaue, sehe ich das. http://s1.directupload.net/file/d/2752/huxdwgay_png.htm


Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, um diese Datei zu öffnen?
 
mal im terminal geguckt was dort steht bei ls -l?
 
ich weiß net, ob du was damit anfangen kannst
 
das fehlt halt das +x ...
chmod a+x datei

kannst den screenshot wieder löschen, steht ja dein voller name drin...
 
Und das heist was? Was muss ich jetzt machen?
 
im terminal hat den befehl
chmod a+x datei
ausführen.
chmod<leerzeichen>a+x<leerzeichen> und dann datei in das fenster ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACsensai
Zurück
Oben Unten