Keine Rechner unter 'Netzwerk' - Zugriff geht aber

XVCD

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
Es werden keine Rechner unter 'Netzwerk' gelistet - Zugriff geht aber

Hi,

irgendwie zickt bei mir das Netzwerk noch ein wenig.
Im Finder unter "Netzwerk" wird keiner meiner anderen 4 Rechner (3x Win, 1 x Linux) aufgelistet. Der Netzwerkzugriff per "Rechner verbinden" funktioniert jedoch ohne Probleme; auf jeden anderen Rechner.

Die Arbeitgruppe ist auf allen Rechnern gleich, auch habe ich diese des Mac's per 'Directory Access / SMB' dem Windows-Netzwerkgruppennamen angeglichen.
Unter "Systemeinstellungen/Sharing" ist *nichts* aktiviert.


Wo liegt mein Denkfehler bzw. wo das entsprechende Häkchen, damit im Finder unter Netzwerk die Win-Kisten gelistet/angezeigt werden?
Den Finder habe ich schon - wie in anderer Stelle im Forum beschrieben - ne Weile (15min) das Netzwerk-Icon (Netzwerk/Servers) offen gelassen. Nada.
Nur der Mac wird dort gelistet.

Any idea??

---
Nachtrag: Die Rechner sind *alle* IP-technisch im gleichen Subnet (192.168.100.[1-x]), auch kann ich per smb://Rechnername (nicht nur per IP, durch Änderung der hosts-Datei) auf jeden Rechner zugreifen, daran liegts also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...schubs...

Weiß denn niemand, woran das (s.o.) liegen könnte??
 
Zurück
Oben Unten