keine reaktion mehr auf maus

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von lakritze, 19.12.2005.

  1. lakritze

    lakritze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    vielleicht kann mir jemand helfen, bevor das ding(3 jahre alter power mac g4,läuft auf os x) durchs geschlossene fenster fliegt...
    habe im netz einen kleinen quicktime-film angesehen, plötzlich programmabsturz.maus bewegte sich nicht mehr und auch neustart ging nicht mehr über tastatur.manuell neu gestartet, doch spricht nicht mehr auf tastatur oder maus an, so dass ich über das anmelden-fenster nicht mehr hinauskomme.
    weiss vielleicht jemand weiter?
     
  2. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Ganz doofer Hinweis, aber vielleicht hilfts ja: Einfach mal im Betreib abstecken und wieder anstecken. Meine Maus am iBook spinnt auch manchmal - je nachdem in welchem Status der Maus (laden usw.) ich das iBook angemacht hat. Nach dem "neustecken" geht alles wieder.
     
  3. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    welche Maus?

    welche Tastatur?

    irgendwas spezielles? USB-Hub angeschlossen?

    Batterien oder Akkus der Geräte leer?

    Neustart und PRAM reset (apfel + alt + p + r halten) 3x Startgong abwarten

    Neustart und erweiterungen aus (shift halten beim Start, Sicherer Systemstart)

    Alle Steckverbindungen abziehen und neu einstecken

    Andere Maus verwenden

    Vielleicht ist auch was ernsthaft kaputt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen