Keine PW Abfrage noch Ruhezustand?

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo

Gibt es keine Möglichkeit seinen Mac ( PB ) mit einem Passwort zu schützen das nach dem Ruhezustand abgefragt wird?

mfg Schattenmantel
 
Hi Schattenmantel,

ich mache es immer so, dass ich den Bildschirmschoner mit Passwort aktviere und ihm die gleiche Zeit zum aktiv werden gebe, wie dem Ruhezustand (in "Energie sparen" Einstellungen). Wenn ich wieder an den Rechner will, dann wird, da der Bildschirmschoner ja noch aktiv ist, das Passwort abgefragt.

schönen Gruß

shakai
 
Hmm ist sicherlich ne Möglichkeit. Aber wenn ich jetzt mein Book vorher zuklappe? Muss ich ja immer den Bildschirmschoner vorher aktivieren. Gibts keinen einfacheren Weg?

IMO der erste Schwachpunkt an OS X
 
hmm

:rolleyes:
würde mich auch interesieren.
 
ahhh wer sucht der findet. :

secure sleep kann das wohl am besten.
 
Was auch geht is einen Hotspot für den Bildschirmschoner einzustellen: wenn man dann den Mousezeiger in die z.B. rechte obere Ecke navigiert geht sofort der bildschirmschoner an. danach einfach zuklappen...

Homer
 
das problem wurde scheinbar erkannt und ist mit panther gelöst: aufwachen aus ruhezustand = passwortabfrage
 
Ich nutze dafür schon länger Sleeptight und das machte bisher keinerlei Probleme. Ist halt ein weiteres Kontrollfeld in den Sys-Prefs.
 
Danke für die klasse Tips Leute!

Ich werd mal secureSleep ausprobieren, dass tönt für mich am besten von den Tools!

Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten