Keine PW Abfrage noch Ruhezustand?

Diskutiere mit über: Keine PW Abfrage noch Ruhezustand? im Mac OS X Forum

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Hallo

    Gibt es keine Möglichkeit seinen Mac ( PB ) mit einem Passwort zu schützen das nach dem Ruhezustand abgefragt wird?

    mfg Schattenmantel
     
  2. Shakai

    Shakai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Hi Schattenmantel,

    ich mache es immer so, dass ich den Bildschirmschoner mit Passwort aktviere und ihm die gleiche Zeit zum aktiv werden gebe, wie dem Ruhezustand (in "Energie sparen" Einstellungen). Wenn ich wieder an den Rechner will, dann wird, da der Bildschirmschoner ja noch aktiv ist, das Passwort abgefragt.

    schönen Gruß

    shakai
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Hmm ist sicherlich ne Möglichkeit. Aber wenn ich jetzt mein Book vorher zuklappe? Muss ich ja immer den Bildschirmschoner vorher aktivieren. Gibts keinen einfacheren Weg?

    IMO der erste Schwachpunkt an OS X
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    hmm

    :rolleyes:
    würde mich auch interesieren.
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    ahhh wer sucht der findet. :
    defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt
    secure sleep kann das wohl am besten.
     
  6. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.03.2003
    Was auch geht is einen Hotspot für den Bildschirmschoner einzustellen: wenn man dann den Mousezeiger in die z.B. rechte obere Ecke navigiert geht sofort der bildschirmschoner an. danach einfach zuklappen...

    Homer
     
  7. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2003
    das problem wurde scheinbar erkannt und ist mit panther gelöst: aufwachen aus ruhezustand = passwortabfrage
     
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Ich nutze dafür schon länger Sleeptight (defekter Link entfernt) und das machte bisher keinerlei Probleme. Ist halt ein weiteres Kontrollfeld in den Sys-Prefs.
     
  9. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Danke für die klasse Tips Leute!

    Ich werd mal secureSleep ausprobieren, dass tönt für mich am besten von den Tools!

    Herzlichen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Abfrage noch Ruhezustand Forum Datum
Dauernde Abfrage des Admin Passworts Mac OS X 26.10.2015
Abfrage des Sicherheitscodes beim Schlüsselbund Mac OS X 15.07.2015
Dialogfenster bei Admin-Passwort-Abfrage nicht lesbar Mac OS X 02.07.2015
Yosemite 10.10: Kennwort-Abfrage im Heimnetz ausschalten Mac OS X 10.02.2015
OSX Mounten Lion Passwort Abfrage? Mac OS X 04.07.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche