Keine Programminstallation möglich seit letztem OS 10.3.9 update

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Nice, 30.01.2006.

  1. Nice

    Nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.08.2003
    Hallo zusammen,
    seit ich vor etwa zwei Wochen routinemäßig das neueste update (ich meine es war auch ein security-update dabei) gemacht habe (Mac OS 10.3.9) kann ich keine Software mehr installieren. :(
    Hat jemand eine Idee wo ich da eventuell was ändern muss, damit ich wieder Software installieren kann. Ich bin da leider nicht so firm...

    Viele Grüße
    Nicole
     
  2. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Bitte etwas genauer das Problem schildern. Welches Programm zum Beispiel? Von CD oder Download?
     
  3. Nice

    Nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.08.2003
    bisher handelt es sich um zwei Download-programme. Eins davon ist ne Demo-Version von PitStop, das ich grad mal testen wollte.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Rechte überprüfen? Oder kommt eine bestimmte Fehlermeldung?

    Fragt jürgen
     
  5. Nice

    Nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.08.2003
    Hallo,
    vielen Dank für die Unterstützung.
    Die vielsagende Fehlermeldung: "Die Installation konnte nicht beendet werden, weil ein Fehler aufgetreten ist..."

    Ich habe zwei Benutzer angelegt, einen als Administrator. Normalerweise werde ich bei der Installation von Weichware gebeten mich zu identifizieren und gebe dann das Admin-Passwort ein.

    Ich habe den Benutzer auch schon gewechselt, aber auch als Admin treten bei der Installation immer Fehler auf und sie wird nicht zu ende geführt.

    viele Grüße
    Nicole
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Probiere es mal mit Systemerweiterungen aus – „Shift” – bei Neustart.
    Ich hatte diese fehlermeldung auch schon, ein erneutes Upload hat das problem allerdings behoben. An 10.3.9 kann es nicht liegen, dieses läuft bei mir verdammt zuverlässig.

    Gruss Jürgen
     
  7. Nice

    Nice Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.08.2003
    Ich rück dem Problem langsam näher. Offenbar liegt's tatsächlich irgendwie an einem fehlerhaften download. Ich habe jetzt zum download Safari statt Firefox benutzt und nun lässt sich die SW installieren...

    Danke für die Tipps. Das hat mich erst auf die Idee gebracht!

    viele Grüße
    Nicole
     
Die Seite wird geladen...