Keine PPPoE-Verbindung mit iMac und Easybox 803

pixpress

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit gut einer Woche einen Vodafone-Komfort-Anschluss Classic mit ISDN-Erweiterung (4 Euro Aufpreis und 3 geschaltete Nummern, welche von meinem bisherigen Anbieter portiert wurden). Bei meinem alten Anbieter hatte ich einen Splitter und ein DSL-Modem im Einsatz.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die Easybox 803 auf Werkseinstellung zurücksetze, kann ich mit meinen Zugangsdaten eine PPPoE-Internet-Verbindung herstellen, aber nicht telefonieren.

Gebe ich den Modem-Installationscode ein, dann kann ich telefonieren, surfen via Ethernet (DHCP), W-LAN funktioniert auch. Eine Verbindung per PPPoE ist dann nicht mehr möglich, aber von mir gewünscht, denn ich möchte meine Verbindung zum Internet gern manuell ein-/ausschalten.

Jegliche Art, die Easybox manuell (ohne Code) so zu konfigurieren, dass mein ISDN-Gigaset gleichzeitig mit einer PPPoE-Verbindung funktioniert, sind bisher gescheitert.

Warum funktioniert die PPPoE-Verbindung nach einem Box-Reset, aber nicht mehr nach Eingabe des Installationscodes? Was wird dadurch gesperrt/freigeschaltet und wie kann ich es manuell so konfigurieren, dass PPPoE funktioniert?

Habe ich etwas übersehen oder wo könnte eventuell noch ein Fehler sein?

VG Rico
 
Willkommen im Forum.

Von Arcor gibt es diesbezüglich meines Wissens nach eine Softwarelösung = Arcor Online Butler.

Darüber kannst du nach der "normalen" Einrichtung der Easybox ganz einfach wie von dir gewünscht die Verbindung zum Internet "manuell" ein-/ausschalten.
 
Die Software scheint aber nicht am Mac lauffähig zu sein?!

Außerdem hätte ich das Ganze doch lieber mit Bordmitteln erledigt (per Mausklick in die Menüleiste), wie bisher auch.
 
Stimmt, hatte für einen Moment vergessen, dass diese SW natürlich für Windows ist.
 
Zurück
Oben Unten