keine Passwortabfrage mehr beim Installieren??

Diskutiere mit über: keine Passwortabfrage mehr beim Installieren?? im Mac OS X Forum

  1. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2004
    Hallo, irgendwie werde ich nicht mehr nach Berechtigung und Passwort gefragt, wenn ich z.B. Freeware installiere. Das ist doch nicht normal? Eigentlich habe ich nichts an dern Berechtigungen geändert. Hmmm, kann mir jemand helfen?
    Gruß nabla
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... das Phänomen hatte ich auch schon.
    Bloss kann ich mir leider keinen Reim drauf machen :confused:
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    hat euer user adminrechte?

    daran könnts vielleicht liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2004
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

     


    ....aber ja doch, und wie! ;)
     
  5. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2004
    Sicher bin ich Admin, aber als ich Office installiert habe, da hat er noch gefragt.
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    ok, liegts daran, dass oben angesprochene freeware nur in den apps ordner gezogen werden muss? also nicht 'installiert' werden muss?

    nach dem admin hab ich gefragt, alldieweil du als root angemeldet auch nicht gefragt wirst.
     
  7. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2004
    @xlqr Sorry, was für ein Ordner? Also werde ich als Amin nicht mehr gefragt?
     
  8. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    In den Ordner Programme (englisch: Application; Kurzform: apps).
    Das Admin-Passwort wird nur angefordert, wenn es sich z.B. um Softwareaktualisierung handelt, .pkg-Files oder Installer-Programme benutzt werden.
    Bei mancher Freeware ist es also nicht nötig ein Passwort einzugeben.
     
  9. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2003
    sorry nabla, danke egger1000!

    du musst natürlich solche programme (apps) nicht in den programme ordner legen. die tun überall und sofort. und ohne nach einem passwort zu fragen!
    z.b. defekter Link entfernt einer der heutigen tipps: downloaden, ausführen. erst wenn du damit tiefer ins system eindringst fragt er nach einem passwort.
    anders http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/ da wirst du gleich gefragt, weil es ein pref pane ist :D (preference panel in den systemeinstellungen).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Passwortabfrage beim Installieren Forum Datum
Passwortabfrage beim Systemstart nachträglich aktivieren Mac OS X 31.12.2010
Passwortabfrage beim Anmelden Mac OS X 06.03.2009
Passwortabfrage beim hochfahren des macs Mac OS X 13.08.2008
Seit .Mac Anmeldung nervige Passwortabfrage beim Neustart Mac OS X 16.08.2007
Plötzlich Passwortabfrage beim Starten? Mac OS X 07.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche