keine Passwörter im Terminal?

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit den NTFS-3G Treiber zur Unterstützung von NTFS-Festplatten installiert. Diesen möchte ich nun aber wieder deinstallieren.
Ist soweit auch kein Problem, einen Deinstaller hab ich bereits, nur läuft dieser irgendwie über das Terminal und erfordert ein Passwort.

Wenn jedoch die Passwortabfrage kommt kann ich keine Eingabe mehr tätigen. Außer der Return und den Funktionstasten ist alles taub.

421084707_dd42f96256_o.jpg


Woran liegt das?
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ein *NIX gibt im Terminal bei Passwoertern nie etwas aus. Du erwartest wohl Sternchen oder so. Einfach eintippen und Enter.
 
das passwort wird eingegeben, du siehst es nur nicht! ist praktisch wie diese kleinen Sternchen...
 
Okay, das hilft mir schonmal weiter, danke!

Gebacken bekomm ich die Deinstallation aber immernoch nicht.

Die Anweisung ist:

Code:
========================================================================
UNINSTALLATION INSTRUCTIONS
========================================================================

If, for any reason, you need to remove the MacFUSE Tools from your
Mac OS X installation, a generic package uninstaller is provided here:

    http://idisk.mac.com/shadowofged/Public/Software/Uninstaller.dmg

The location is subject to change, and if the download becomes too
popular, the bandwidth cap might become exceeded.  Once you have the
uninstaller downloaded, run the following command in the Terminal:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        sudo ./Uninstaller.command / 'MacFUSE Tools'
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

And MacFUSE Tools will be gone from your system.  Remember to reboot
your machine after doing this so that fuse_daemon will be gone.

Was genau muss ich denn dann da eingeben, wenn die Uninstaller.command auf meinem Schreibtisch liegt?

Hab alles ausprobiert, aber irgendwie bin ich da wohl zu blöde für ^^
 
sudo ~/Desktop/Uninstaller.command / 'MacFUSE Tools'
 
Wunderbar! :)

Viele, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten