Keine notwendigen Zugriffsrechte

M

Mikethebike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Intel iMac, auf den ich die Einstellungen meines alten Rechners (G5) übertragen habe. Will ich nun von dem neuen Rechner per Airport auf mein G4 Powerbook eine Datei kopieren, dann erhalte ich die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen". Trotzdem befindet sich eine (allerdings nur 4K kleine) Datei mit dem Namen der zu kopierenden auf dem Powerbook. Ich habe mal versucht einen neuen Benutzer auf dem Intel Rechner einzurichten. Unter diesem Benutzerkonto funktioniert das Kopieren im Netz ohne Probleme. Auch bekomme ich eine Verbindung auf einen weiteren iMac im Netz ohne Probleme hin und vom Powerbook zum erstgenannten iMac klappt es auch ohne Schwierigkeiten. Was kann ich tun? (Rechte reparieren hat nichts gebracht)
 
würd auf fehlende adminrechte tippen
 
Zurück
Oben Unten