Keine neue Signaturen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von SilentBob, 02.03.2007.

  1. SilentBob

    SilentBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Nach meinem Wechsel zum Tiger habe ich ganz einfach meinen Mail-Ordner wieder aufgespielt und damit waren meine alten Mails sowie meine alten Signaturen wieder da. Schön.

    Jetzt wollte ich aber eine neue Signatur anlegen, doch das geht nicht (richtig). Die Signatur lässt sich über Mail>Einstellungen>Signaturen erstellen, wenn ich dann aus den Einstellungen rausgehe, sagt er nicht - wie ich es sonst gewohnt war -, dass er mal kurz die neue Signatur speichern müsste.

    Schreibe ich eine neue Mail, finde ich die eben erstellte Signatur nicht in dem Signaturen-Pulldown-Menü. :confused: Zurück in die Einstellungen und da ist die Signatur. Aber darauf zugreifen, sprich benutzen kann ich sie nicht. Wie kommt's? :mad:
     
  2. SilentBob

    SilentBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Okay, mal wieder das Thema hochholen...

    Ich habe jetzt mal folgenden Versuch unternommen: Unter Benutzer > Library > Mail habe ich die Signatures.plist gelöscht. Ebenso habe ich in dem Ordner "Signatures" alle Signaturen (*.webachrive) sowie die SignaturesByAccount.plist gelöscht.

    Dann Mail angeworfen und unter Einstellungen > Signaturen waren tatsächlich alle Signaturen weg. Dann mal eine neue angelegt, raus gegangen (es wurde nicht nachgefragt, oder darauf hingewiesen, dass gespeichert werden muss - das war früher immer so), eine neue Mail angelegt. Es wurde das Signature-Pulldownmenü angezeigt, aber darin war keine Signatur enthalten! Was ist hier los? Ich will wieder Signaturen haben! :motz:

    OSX 10.4.9; Mail 2.1
     
  3. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    26.05.2003
    Hm - stimmen die Rechte in den Ordnern noch? Hat Mail dort schreibrechte? Ist das einzige was mir dazu einfällt - obwohl du die Dateien ja löschen konntest...
     
  4. Eisenbud

    Eisenbud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    01.05.2007
    Hast du die Signatur auch einem Account zugeordnet?
    (Steht sie unter "Alle Signaturen" oder unter einem Account?)
     
  5. SilentBob

    SilentBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Hatte ich auch kurz dran gedacht. Aber Nein, "Lesen & Schreiben" ist erlaubt. Das kann es also nicht sein. :kopfkratz:

    Und: Ist allen zugeordnet. Trotzdem kommt da nichts.
     
  6. Eisenbud

    Eisenbud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    01.05.2007
    Ist allen Accounts zugeordnet oder nur unter "Alle Signaturen" (und somit keinem zugeordnet)?
     
  7. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Das würde ich mal testen was Eisenbud sagt - hat mich auch erst was verwundert. Geh mal auf den Account und schau, ob die da vorhanden ist. Wenn nicht, musst Du sie auf den Account ziehen von dem "Alle Signaturen" Bereich. Ist irgendwie komisch aber sinnvoll - so kann ich bei Privaten emails aus zehn Zitaten wählen und geschäftliche emails sind neutral *g*
     
  8. SilentBob

    SilentBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Jaja, totale Entwarnung. Ich wusste nicht, dass es in Mail 2.1 möglich ist, einem Account verschiedene (auch in der Anzahl) Signaturen zuzuweisen. Aus Mail unter 10.3.x war ich es gewohnt, dass man entweder jedem Account eine eigene Signatur, oder allen Accounts alle Signaturen zuweisen konnte.

    Ich musste also, um mein Problem zu lösen, die frisch angelegten Signaturen jetzt noch den jeweiligen Accounts zuweisen. Wusste ich nicht. Sorry. :Pfeif: Trotzdem Danke für die Teilnahme... :cake:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen