Keine Netzwerkverbindung auf OSX Server (10.6.8)

Leichtmatrose

Leichtmatrose

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,
ich habe leider ein riesengroßes Problem:
Wir haben heute in der Firma ein bisschen umgeräumt und dazu auch unseren Server vom Netz gehabt.
Nachdem alles wieder zusammengesteckt war, habe ich leider auf dem Server keine Internetverbindung mehr und von den Clients keinen Zugriff auf den Server.
Ich habe schon alles möglich versucht, z.B. ein Netzwerkkabel von einem anderen Rechner benutzt, das definitiv funktioniert.
In den Systemeinstellungen steht unter Netzwerk "verbunden".
Der Rechner wird auch, wenn ich mir in der Fritzbox die Netzwerk-Geräte anzeigen lasse, mit der richtigen IP-Adresse aufgeführt.
Die Verbindung scheint also da zu sein, aber trotzdem findet kein Datenaustausch statt...
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, woran es noch liegen kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Thomas
 
Hat der Server eine statische IP?
Hast Du versucht den Hostname oder die IP des Servers zu pingen? Wie sieht der jeweilige Response aus?
 
Hallo bigschwabbel,
danke für Deine Hilfe.
Der Server hat eine statische IP, ich hatte es zwischendurch aber auch schon mit DHCP versucht.
Pingen habe ich noch nicht probiert, mache ich gleich morgen früh.
 
Zurück
Oben Unten