Keine Nachricht über neue Mails im imap Ordner

Diskutiere mit über: Keine Nachricht über neue Mails im imap Ordner im Mac OS X Apps Forum

  1. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Hi,

    ich nutze Mail habe u.a. einen etwas grösseren imap-Verzeichnisbaum. Es läuft alle mehr oder weniger fluffig. Wenn mir Mail eine email aus dem Eingangsordner per Regel irgendwo hin schiebt, zeigt er zwar per Fettdruck der jeweiligen Ordner an, dass eine ungelesene neue eMail im Ordner liegt. Aber ich sehe kein rotes Icon am Mail Symbol, dass eine neue email eingegangen ist. Kann man das ändern?

    Mir ist schon klar, dass ich eine email praktisch "angefasst" habe, wenn eine Regel beim Eingang greift, aber Mail müsste doch wissen, dass es eine Regel war und ich die email nicht gelesen habe :(

    Danke schon mal für alle Kommentare
     
  2. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Moin schaary,
    ich habe auch einen Ordner in den neue Mails direkt nach dem Eintreffen verschoben werden. Ungelesene Mails werden anscheinend in der aktuellen Panther-Version von Mail nur mit einem roten Symbol angezeigt, wenn sie im Posteingang liegen.
    Um das zu umgehen kann man die Regel höchstens so ändern, dass die Mails in das andere Postfach kopiert werden.
    Ich habe einen Ton bei neuen Mails eingestellt, dadurch merke ich auch, wenn neue in dem anderen Postfach landen.
    Nkonde
     
  3. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    An das Kopieren habe ich auch schon gedacht. Aber ich verschiebe nicht alle mails. Dann muss ich mir merken, welche ich verschieben möchte, bevor ich mein Posteingang platt mache. Vielleicht zur Relation: Mein imap-Ordner umfasst irgendwas im zweistelligen GB Bereich. Da verliert man ab und an die Übersicht :)
     
  4. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    17.02.2005
    @ scharry

    bist du so was wie ein kommunikationsmessi???
     
  5. schaary

    schaary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Nein, ich bin Assistent an einer Uni, der ggf. Vorlesungen mit 350 Studies betreut. Und manchmal kann es etwas dauern, bis alle begriffen haben, das es ein Wiki zur Vorlesung gibt, was das überhaupt ist, etc.

    Dann schreibt man hier mit ein paar Leuten ab und an mal Papiere. Wenn die Professoren über 30 sind, wissen sie nicht was CVS ist und dass man das Papier nicht ständig mit dem gesamten Verzeichnisbaum verschicken muss, wenn man einen Kommafehler entdeckt hat.

    In vier Jahren kommt da was zusammen. Und da Zeit viel, viel teuerer ist als neue Festplatten ...

    Aber Du hast recht, vielleicht sollte ich mich mal wieder in den einstelligen GB-Bereich "löschen" :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche