Keine Musikvideos mehr ... was ist denn das für ein Mist?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Rainer_S, 30.09.2006.

  1. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Hallo Experten!
    Ja, was ist denn da auf einmal los? Ich habe jetzt seit einem Monat keine Musikvideos mehr auf meinem iPod Video geschaut, heute wollte ich wieder ... und - böse Überraschung - auf einmal sind keine mehr auf meinem iPod!!! In iTunes alles bestens, ich kann sie auch abspielen. Auch in den Synchronisationseinstellungen habe ich "Musikvideos mit einbeziehen" angeklickt. Sie werden zwar synchronisiert, ich kann sie jedoch nur als Musik abspielen. Was läuft da schief? Hat irgendwer eine Idee?
    Gruß aus Wien
     
  2. Mehli

    Mehli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Hallo!

    Was ist denn genau los? Erscheint »Videos« gar nicht mehr, oder ist einfach »Musikvideos« komplett leer?

    Mehli
     
  3. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Auf dem iPod gibt's jetzt eine Playlist, die "Musikvideos" heißt, ich hab' die sicher nicht gemacht. Da sind alle Musikvideos drin. Will man eines abspielen, hört man nur die Musik und sieht das erste Frame als Cover.
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Sieht dein Menü so aus wie hier ([DLMURL]http://www.apple.com/de/ipod/features.html[/DLMURL]) oder anders?
    Um ein Musikvideo abspielen zu können, musst du den Punkt "Video" auswählen und dann das Musikvideo. Wenn du das Musikvideo über den Punkt "Musik" anwählst, dann wird nur der Ton wiedergeben, so wie du es beschrieben hast.
    Die Playlist Musikvideos ist neu in iTunes 7, da die Musikvideos im iTunes keine eigene Kategorie mehr haben. Diese Playlist erscheint unter dem Punkt "Musik" --> "Wiedergabelisten". Wenn du hieraus ein Video startest, wird nur der Ton wiedergeben. Um das Video korrekt abzuspielen, musst du (wie oben bereits erwähnt) über den Punkt "Videos" dein Musikvideo wiedergeben.
     
  5. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort:
    1. Mein Menü sieht so aus wie auf dem Link, erweitert um die Einträge "Podcasts" und "Hörbücher".
    2. Natürlich hab' ich die Musikvideos über das Menü "Videos" ausgewählt, da war ja auch das Untermenü "Musikvideos".
    Jetzt bin ich selbst auf die Lösung gekommen: iPod wiederherstellen, neu synchonisiert, jetzt ist alles wieder gut! Das Problem ist sicher erst nach dem Update auf iTunes 7 aufgetreten.
    Vielen Dank noch einmal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musikvideos denn ein
  1. crocoandy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.364
    crocoandy
    19.02.2012
  2. yoshi007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290
    yoshi007
    01.03.2008
  3. Nitribeat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
    Fidel68
    21.01.2008
  4. smooquai
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    597
    -Christopher-
    07.10.2007
  5. marco312
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    459
    marco312
    20.10.2007