Keine Microsoft Websites mit Virtual PC

Zeta Uno

Zeta Uno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe unter Tiger 10.4.2 Virtual PC 7.0.2 und darauf Win 2000 installiert.

Läuft eigentlich ganz gut, aber, ich komme auf keine Websites, die "Microsoft" in der Adresse haben.

Also, www.microsoft.com oder www.microsoft.de usw. geht nicht.
Scheint kurz zu laden, dann geht nix weiter.
Ansonsten kann ich hinsurfen, wo ich will, sobald aber Microsoft drinnen steht gehts nicht!

Habs mit IE und firefox versucht...

Hat jemand eine Idee?
 
Habe bei den selben Releases und XP Professional das gleiche Problem. (AOL geht übrigens auch nicht. Man könnte fast denken, da hätte wer einen "Bad-Taste-Blocker" eingebaut... :p).

Am Internet Explorer liegt es jedenfalls nicht, da sich Firefox (Win) 1.0.6 genau so verhält.

Ich habe eine Supportanfrage bei MS laufen, die heute zunächst wie das Hornberger Schießen ausging. Morgen soll ich aber nochmal angerufen werden. Wenn - genauer: falls - es dann brauchbare Erkenntnisse gibt, poste ich sie hier.

Bis dahin,

plastikbesteck
 
microsoft geht bei mir vpc 7 win xp pro. ich war aber gestern auf ebay und beim laden ist mir der computer total abgestürzt. bildschirm wurde halbdunkel und es erschien die meldung ich sollte den ausschaltknopf drücken.
 
Hallo,

habe unter Tiger 10.4.2 Virtual PC 7.0.2 und darauf Win 2000 installiert.
bei mir klappen die MS-Seiten.

Gruss
Bernd
 
Nachdem sich der Microsoft-Support inzwischen offensichtlich dauerhaft in betretenes Schweigen gehüllt hat, habe ich mal selbst herumrecherchiert, und folgende Lösung für das nette "Microsoft-Seiten-in-VPC/XP-nicht-laden-können-Problem" von Zeta Uno und mir gefunden - bei mir half es perfekt:

1.
Virtual PC / Windows XP starten

2.
Auf "Start" > "Ausführen" klicken, dort "cmd" eingeben + OK. Es öffnet sich die Eingabeaufforderung.

3.
Dort "ipconfig" eingeben. Es wird die IP- und Gatewayadresse in der Form xxx.xxx.xxx.xxx ausgegeben.

4.
Nun eingeben: "ping -f -l 1500 xxx.xxx.xxx.xxx (xxx.xxx.xxx.xxx durch die vorher ausgegebene IP-Adresse ersetzen; das nach "-f" ist ein kleines "L", keine Eins oder großes i).

Es sollte eine Antwort in der Form "Antwort von xxx.xxx.xxx.xxx: Bytes=xxxx, Zeit=x ms, TTL=xxx" ausgegeben werden.

Falls die Meldung "Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt" erscheint, folgendes probieren: "ping -f -l 1492 xxx.xxx.xxx.xxx".

Wenn auch das nicht zu einer Antwort wie oben führt, "ping -f -l 1454 xxx.xxx.xxx.xxx" versuchen.

5.
Die Zahl (zwischen "-f -l" und der IP-Adresse), bei der die Antwort ("Antwort von...") ausgegeben wurde, notieren.

6.
"regedit" eingeben. Es startet der Registrierungs-Editor. (Es wird empfohlen, vorher ein Backup der Registrierung anzufertigen).

7.
Zu dem Verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Tcpip/Parameters/Interfaces" wechseln.

8.
Dort müssten sich verschiedene "Schlüsselverzeichnisse" befinden, darunter eines, das die IP-Adresse von weiter oben enthält (Wert auf der rechten Seite unter "DHCPIPAddress").

9.
Dieses "Schlüsselverzeichnis" (weiß nicht, ob die windowsjargontechnisch wirklich so heißen) mit ctrl-Klick anklicken, und "Neu" > "DWORD-Wert" wählen. Diesen DWORD-Wert als "MTU" benennen.

10.
Auf den neuen DWORD-Wert doppelklicken, Basis "dezimal" anwählen und den unter Punkt 5 notierten Wert eintragen. Mit "OK" bestätigen und Registrierungs-Editor verlassen.

11.
Eingabeaufforderung mit "exit" verlassen und Windows neu starten.

Hier noch der Vollständigkeit halber meine Quelle in englischer Sprache: http://www4.tpgi.com.au/users/aoaug/windows_updates_mtu.pdf. Dort wird auch kurz auf den technischen Hintergrund des Ganzen eingegangen.

Beste Grüße,
plastikbesteck
 
Nicht das dieser Kommentar als Spam bewertet wird (vgl. aktuelle Threads in der Bar), aber deinen Nick 'plastikbesteck' finde ich Ober-Erste-Sahne! LOL

Nun doch noch eine Kleinigkeit zum Thema:
1. "ich komme auf keine Websites, die "Microsoft" in der Adresse haben."
2. "Nachdem sich der Microsoft-Support inzwischen offensichtlich dauerhaft in betretenes Schweigen gehüllt hat"

Da liegt die Antwort doch eigentlich auf der Hand, oder? Das Feature wird bei Vista noch weiter ausgebaut. ;)
 
Hallo!

Also, ich weiß nicht, ob da tatsächlich ein Zusammenhang besteht, aber, seit ich von "mit Kabel" auf W-Lan umgestellt habe, geht es.

Keine Probs mehr mit MS-Sites... klingt komisch, is aba so! :)
 
Zurück
Oben Unten