Keine Markierung im Kontextmenü

C

curry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe seit gestern ein Problem.

Meine Kontextmenüs in OS X funktionieren nicht mehr richtig. Ich kann sie zwar aufklicken, allerdings fehlt dieser blaue Markierungsbalken, der mit dem Mauszeiger mitläuft.
Bei einfachen Funktionen (Beenden usw) funktioniert das Klicken, allerdings nicht mehr bei den Submenüs (Öffnen mit... z.B.).

In Firefox funktionieren die Menüs einwandfrei, allerdings in allen anderen Programmen nicht mehr.

Gibts dafür ne bekannte Lösung?
Habe schon ein bisschen rumgesucht, aber anscheinend die falschen Begriffe genutzt.

Edit:
Nach einem Neustart funktionierts ne Weile wieder. Kann jetzt noch nicht genau festmachen, wann es auftritt.
Es gehen auch alle anderen Menüs nicht mehr richtig (die in der Kopfleiste etc.)
 
Prüfe mal die Einstellungen unter Systemeinstellungen | Erscheinungsbild.

trinix
 
Ne, da ist alles wie es sein soll.
Das komische ist ja, dass es nach einem Neustart wieder geht. Vielleicht wird ja dabei irgendein Zwischenspeicher gelöscht, der den Fehler ausgelöst hat.
 
Sollte es nochmal auftreten beobachte mal den Grund genau, sonst ist es schwer etwas problemlösendes zu finden.

trinix
 
Soweit ich das jetzt feststellen konnte, liegt das an Fire (dem ICQ Messenger). Wenn man sich da mal verklickt, sind die Menüs hinüber.
Sobald man Fire ausschaltet und ca. 10min wartet ist alles normal.

Hat das vielleicht sonst noch jemand beobachtet? Ist bei mir erst mit der aktuellen Version aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten