keine manpage für /etc/hostconfig

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von stessi, 24.03.2005.

  1. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    Hallo liebe Macuser!

    Ich suche aus Neugierde seit ca. 30 Minuten nach einer ausführlichen Beschreibung der Datei /etc/hostconfig.
    Habe bisher jedoch nicht wirklich etwas gefunden.
    Ich will aber nicht einfach wissen für was die Datei da ist sondern viel mehr, was die einzelnen Dienste (Services) die aufgeführt sind tun. Weiters, was bedeutet -AUTOMATIC- (was das übersetzt heißt weiß ich! ;-)).

    Will halt einfach ne Beschreibung zu jeder Zeile und was ich eventuell da noch hinzufügen kann.
    Man weiß ja nie für was man das mal braucht.

    Schöne Grüße, stessi!
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Eine Manpage wirst du dafür auch nicht wirklich findes. Es ist einfach nur eine Konfigurationsdatei mit einigen Diensten, die momentan laufen oder auch nicht ;) Einige von den Diensten kannst du auch aus Sharing aufrufen. Eine erneute Ausgabe der datei hostconfig zeigt dir dann ein -YES- an der Stelle.

    Vielleicht kann ja wer die Einträge ergänzen.

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - manpage etc hostconfig
  1. M24A1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.054
    HJOrtmann
    19.01.2012
  2. macfreak-ac
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.255
    dannycool
    22.09.2010
  3. macman2010
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.600
    whistler
    18.07.2010
  4. mcbutton
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.453
    maceis
    03.11.2009
  5. icedre
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.547
    stevemitchell
    05.10.2006