Apple Event keine Macs - kein Leo - keine Software

unzufrieden, da keine Macs, Leo und iLife?

  • ja, aber iPhone is geil und ich werds kaufen

    Stimmen: 85 28,1%
  • ja, aber iPhone is geil - werds aber trotzdem nicht kaufen

    Stimmen: 70 23,2%
  • ja, ich brauch kein Handy, ich will Computer und Software!

    Stimmen: 128 42,4%
  • nein, fand sie echt gelungen

    Stimmen: 19 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, deshalb verhöckert Apple das Teil in den USA auch nur mit Vertrag.

Für 1000$ wäre das viel zu unattraktiv...

599$ scheinen dagegen sogar billig ;)
 
egal wie geil das ist iphone ist oder auch nicht

Das ging mal gar nicht!! ich seh bei MS schon die Champagnerflaschen rumgehen. Wer so rumposed wie Apple und andere niederbrutzelt, kann dann nicht einfach kein einziges Wort verlieren.
Also meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung.

Wahrscheinlich wäre iphone und leopard und ilife zuviel für eine einzige Keynote, aber so....man man
 
Moin

schon lustig ich hab mich gerade letzten monat mit nen bekannten über ein siemens konzept unterhalten das genau so ausschaut wie das iphone.
aber ob ich das haben will..... ich mag keine beweglichen teile an handys und große displays find ich auch nicht koscher... mal davon abgesehen das wenn der handy akku leer ist man die anderen funktionen auch nicht nutzen kann (kein MP3 player mehr). ist ja auch irgendwie doof.
und warum hat das teil nur 2 megapixel? nicht das ich bei den verbauten optiken supper fotos erwarte aber inzwischen sind doch selbst 3Mpix handys nichtmehr ganz stand der dinge, oder?
und wenn das ding eh erst mitte des jahres auf den markt kommt hätte man damit noch warten können.

was ich nicht verstehe warum die nix über die 8GB iPod Red und die neue airport gesagt haben.

das die auch kein neues iWorks rausbringen find ich auch nicht so pralle. extra keins zwischen den jahren gekauft und jetzt das :-(

cu assetburned
 
quasan schrieb:
..ich seh bei MS schon die Champagnerflaschen rumgehen.

ob die sich soo sehr für die kleinen apple inc. interessieren sei mal so dahingestellt
 
styler schrieb:
ob die sich soo sehr für die kleinen apple inc. interessieren sei mal so dahingestellt

it's about marketing :) da ist es egal wie klein Apple ist. Apple hat MS den OS-Krieg erklärt und schweigt sich nun erstmal aus... Marketing-technisch daneben zum jetztigen Zeitpunkt. Da hat Apple was wett zu machen, was sie sicher auch schaffen werden.
 
haha ich finds lustig. was haben alle wieder gelabert. "98% wahrscheinlichkeit für ilife07 und iwork07", "ganz sicher leo, wahrscheinlich sogar shipping today", "heute wird der mac mini c2d bestelllt", ...:rotfl:
und was kommt? ein (zugegebenermaßen extrem sexy) handy, das erst in einem jahr zu kaufen ist (und da schon wieder veraltet sein wird), und eine überteuerte set-top-box. lustig :p
 
@quasan

sehe ich nicht so.. selbst hier im forum hört man immer öfter, wie toll vista doch geworden sein soll usw..

wieviel % hat apple doch gleich?

99% der leute die ich kenne wissen garnicht, dass es überhaupt etwas anderes als windows gibt. ich glaube nicht das ein telefon, dass irgendwann mal für viel geld kommen soll daran was ändert.

EDIT:
und diese beknackte box erstrecht nicht..

;)
 
styler schrieb:
ich glaube nicht das ein telefon, dass irgendwann mal für viel geld kommen soll daran was ändert.

Naja, so sicher wäre cih mir da nicht.
Die iPod und auch nun das iPhone machen Apple bekannt und einen guten Namen.
Da werden schon immer mehr Leute auch auf die Apple-Computer aufmerksam.

Ich denke mal, würden die Mac-Ads im deutschen TV laufen würde das Apple ziemlich gut tun.
Die sind nämlich echt spitze :)
 
Also ich will mich nicht beschweren. Ich habe zwar auf ein paar neue Leopard Einblicke gehofft (vor allem das neue GUI) sowie noch auf ein kleines "one more thing" gewartet, daß mir verrät, daß die nächste iWork Version 'ne Tabellenkalkulation beinhalten wird, aber hey, kommt alles noch. Leopard kommt, iWork kommt. Und das noch früh genug.
Und das iPhone ist schon verdammt sexy, wenn auch recht teuer und mit ein wenig zu wenig Speicher ausgerüstet (20 GB hätten's schon sein dürfen). Ich hoffe, daß der Preis, wenn es hierzulande in die Läden kommt, ein wenig heruntergegangen ist und daß es sich dann mit Vertrag für vielleicht 200 bis 300 Euros in einem für mich realistischen Preisrahmen bewegt. iTV find ich persönlich jetzt uninteressant, da vertraue ich doch lieber auf meine guten alten Cinch-Stecker. ;)

Und ich meine, alle haben nach den iPhone geschrien, es gibt zigtausend Fakes im Netz, hunderte von angeblichen Feature-Listen und jetzt kommt es, sieht echt schick aus und kann wahrscheinlich mehr, als selbst die meisten Faker erwartet hatten … also warum sich beschweren?
Zumal, wenn das iPhone mit OS X arbeitet, vielleicht viele Dosen-Benutzer auch mal näher an unser Betriebssystem herangeführt werden, ohne gleich einen Mac kaufen zu müssen. Kann sich eigentlich auch nur positiv auf die Verkaufszahlen auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Ich werfe hier mal eine Frage in die Runde:

Ist es evt. noch möglich das in den nächsten 2 Wochen iLife07 und iWork07 folgen werden?

Wer denkt ja und wer nein? Und wiso euren Eintescheid?

greez
 
Ich denke, dass in nächster Zeit auf jeden Fall noch eine Keynote folgen wird.
Aber ich denke Apple wird für diese Keynote bündeln, dh es wird dann sozusagen ein "07-Rum-und-sorglos-Paket" vorgestellt.
Ob dies in den nächsten zwei Wochen geschehen wird, ka.
Aber ich denke in nächster Zeit auf jedenfall.

Es wäre auch nicht klug gewesen, die Software nun vorzustellen.
Sie wäre im Rampenlicht des iPhones total untergegangen.
 
Chri.de schrieb:
Ich denke, dass in nächster Zeit auf jeden Fall noch eine Keynote folgen wird.
Aber ich denke Apple wird für diese Keynote bündeln, dh es wird dann sozusagen ein "07-Rum-und-sorglos-Paket" vorgestellt.
Ob dies in den nächsten zwei Wochen geschehen wird, ka.
Aber ich denke in nächster Zeit auf jedenfall.

Es wäre auch nicht klug gewesen, die Software nun vorzustellen.
Sie wäre im Rampenlicht des iPhones total untergegangen.

Endlich mal jemand der es genau so sieht wie ich. Apple verteilt seine Ankündigungen strategisch und neue Software und aktualisierte Rechner würden vollkommen untergehen, besonders bei den Aktienanalysten.
Da schieb Apple lieber einen zweiten Event in einem Monat nach, um nochmals Aufmerksamkeit zu bekommen. Nach der Pleite mit dem "Mac mini" Event vor einem Jahr wollen sie Miniankündigungen nicht mehr riskieren. Da kommt lieber im Februar (Vermutung) ein geballter Event mit viel Software rund um Leopard.
 
Warum sollte da demnächst noch eine Keynote folgen? Damit würde der Effekt der jetzigen ja verpuffen ...

Keynotes müssen rar gehalten werden, sonst verlieren sie jede Attraktivität und Anziehungskraft.
 
XRayNights schrieb:
Da kommt lieber im Februar (Vermutung) ein geballter Event mit viel Software rund um Leopard.

Hoffentlich, das heute war für jemanden wie mich, der sich primär für Hard- und Software interessiert ein Reinfall und jetzt fast ein 3/4 Jahr bis zur WWDC auf neue Produkte zu warten kann ich mir nicht vorstellen.
 
crab schrieb:
Warum sollte da demnächst noch eine Keynote folgen? Damit würde der Effekt der jetzigen ja verpuffen ...

Keynotes müssen rar gehalten werden, sonst verlieren sie jede Attraktivität und Anziehungskraft.

wieso? ..wenns da um ganz andere produkte geht, ist das doch okay
 
crab schrieb:
Warum sollte da demnächst noch eine Keynote folgen? Damit würde der Effekt der jetzigen ja verpuffen ...

Keynotes müssen rar gehalten werden, sonst verlieren sie jede Attraktivität und Anziehungskraft.

Die Haltwertzeit solcher News sind doch eher gering und Apple hat zum Glück Abschied davon genommen nur auf den beiden Messen neue Dinge zu zeigen, sondern veranstaltet zusätzlich noch meist 2 Special Events. Leopard kommt und zwar zum marketingtechnisch gesehen richtigen Zeitpunkt - und der war nicht jetzt wo das iPhone allem anderen die Show stiehlt. Da ist der Februar (in welchem glaube ich letztes Jahr der "Mini" Event stattfand) viel geeigneter.
 
Chri.de schrieb:
Ich denke mal, würden die Mac-Ads im deutschen TV laufen würde das Apple ziemlich gut tun.
Die sind nämlich echt spitze :)
Interesanter punkt, warum laufen die da eigentlich nicht? ist apple.de eventuell zu geizig?

crab schrieb:
Warum sollte da demnächst noch eine Keynote folgen? Damit würde der Effekt der jetzigen ja verpuffen ...
naja also iPhone hin, iPhone her... es gibt leute die lässt sowas kalt und zumindestens das ein oder andere "unwichtige" hardware update hätten sie schonmal vorstellen können. und was bringt es jetzt ein produkt anzukündigen das erst in nem halben jahr auf den markt kommt?
wäre doch für apple besser das frei nach dem motto "übrigens ab jetzt bei jeden XY händler zu bekommen, oder im Apple Store".

ok das ist ja ne ausgesprochen wichtige messe, aber so gibt man doch potentiellen spontan kunden die möglichkeit sich noch weiter über das produkt zu infomieren und ggf (wegen irgendwelcher schlechten kritiken) nicht zu kaufen.

crab schrieb:
Keynotes müssen rar gehalten werden, sonst verlieren sie jede Attraktivität und Anziehungskraft.
Ack, aber stell dir mal vor iLife und iWorks 07 würde zur WWDC vorgestellt. auch nicht so ganz optimal.
 
AssetBurned schrieb:
und was bringt es jetzt ein produkt anzukündigen das erst in nem halben jahr auf den markt kommt?
wäre doch für apple besser das frei nach dem motto "übrigens ab jetzt bei jeden XY händler zu bekommen, oder im Apple Store".

Ganz einfach und Steve hat es auch auf der Keynote gesagt - Mobiltelefone müssen noch von der FCC (Prüfbehörde) getestet und zugelassen werden und das dauert ein paar Monate. Apple wollte aber auch nicht, dass das iPhone schon durch die FCC publik gemacht wird. Gleiches gilt für Europa, auch hier brauchen Mobiltelefone ein Prüfsiegel.
 
naja, das iphone ist schön und gut, aber ich mag diese alles-kann-dinger nicht.

ich hätts viel geiler gefunden, wenn die sowas wie iphone nano gebaut hätten...größe wie ipod nano (ok, nen tick größer vielleicht sogar ;)) und nur mit den wichtigsten funktionen: telefon, sms, fertig. dafür dann mit ner super-durchdachten bedienung. vielleicht noch ne kleine kamera rein und gut is...

ich kauf das überfrachtete teil nicht. nicht für 500 steine.
 
ich hab extra gewartet mir einen MBP zu kaufen! wollt das in 4 wochen machen da ich mir dachte dass dann auch das neue OsX raus ist, und vielleicht (ich weis das dies nicht einfach ist) aber vielleicht ne neue Graka... Jetzt ist nichts von allem gekommen und dafür bin ich extra um 6 Uhr aufgestanden und in die Uni gerannt für die keynote... na ja egal, nur soll ich jetzt noch warten? oder wann wird dann nun das neue Osx kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten