Keine Mac OS Installation möglich

I

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe das Problem nun zum zweiten mal.

Ich kann das Mac OS nicht installieren immer wenn die Informationen geprüft werden kommt die Meldung:

"Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen."

Ich habe das Internet auch durchforstet nur gibt es dazu überhaupt keine brauchbare Hilfe :(


Danke
 
etwas mehr Infos musst schon verraten...

Welches OS möchtest du Installieren? von CD/DVD, Recovery, was vorher gemacht...
 
Es lies sich einfach nicht mehr starten.. wieso und weshalb kA..

Online möchte ich es installieren weil es von der CD auch nicht ging, die selbe Fehlermeldung..

Komisch das dieser Fehler keine Ursache hat..
 
dann beantworte doch erstmal die Fragen von Blade2k, sonst kann man dir nicht helfen.
 
Mac OS Lion von der CD und Mavericks vom Internet funktioniert auch nicht..
 
Hallo Ibotmessi,

Internet Recovery per WLAN? Internet Recovery benötigt Minimum WPA2 Verschlüsselung mit "AES only". Hast Du das? Ansonsten versuch es mal per LAN-Kabel.

Viele Grüße

André
 
Bringt leider auch nichts.. normalerweise gings auch immer mit dem Internet Recovery..
 
Fang doch mal ganz unten an mit den Infos.
Was für ein Gerät, was war bisher darauf installiert, wie gehst du vor?
Was bedeutet "ging's immer mit der Internet Recovery"?
Klingt für mich dubios, denn "normalerweise" installiert man nicht neu, so einfach mal zwischendurch, da muß fürchterlich was schiefgelaufen sein (außer man will Spuren von Trialprogrammen verwischen oder bist Windows-Fan, die müssen das ja wohl zu festen Feiertagen oder so).
 
Das Installationsprogramm kann sich nicht auf der Platte installieren bevor es die eigentliche Installation startet.
Du musst das DiskUtility starten, Partitionen löschen und dann installieren ...
 
Partition wurde mehrmals gelöscht und auf neu erstellt etc. bricht trotzdem ab.

Bischer war Mavericks drauf, es kann nur ein Systemfehler gewesen sein wenn der Apfel kommt und nichts mehr weiter geht.. die Tastenkombinationen am anfang leider auch nichts bringen.

Also Usprünglicher Fehler: Apfel kommt beim laden, und nix geht weiter.
Macbook: A1278

So jetzt habe ich die Platte komplett formatiert mit dem Festplattendienstprogramm, und partitioniert.. jetzt wollte ich es per Internet neu installieren und es kommt immer die selbe Meldung.

Ja habe auch "GUID" ausgewählt
 
Es lies sich einfach nicht mehr starten.. wieso und weshalb kA..

Online möchte ich es installieren weil es von der CD auch nicht ging, die selbe Fehlermeldung..

Komisch das dieser Fehler keine Ursache hat..

Hi

• es lässt sich nicht starten?? Bleibt der Bildschirm schwarz, grau oder sonst was?
• wie hast du versucht zu starten?
• SMC-Reset schon gemacht?
• wie sah genau der Start von DVD aus - CD wird es bestimmt NICHT sein

.... und um welchen Rechner handelt es sich genau??


Gruß yew
 
Festplatte oder Festplattenkabel defekt.
 
Kommt die meldung ganz zu anfang der installation? Wenn ja, mach mal nen PRAM reset und dann nochmal installation starten.
 
Da du weder von CD noch übers Internet installieren kannst, dürfte der fehler tatsächlich an der internen Platte liegen.

Interne Platte abklemmen/ausbauen und versuchen auf externe Platte oder Stick zu installieren.
Wenn das funktioniert ist definitiv die interne Platte defekt.
 
Hallo Ibotmessi,

wie ist es gelaufen? Hast Du es hinbekommen? Eine Rückmeldung wäre schön.

Viele Grüße

André
 
Ich habe mittlerweile eine andere Festplatte und PRAM reset gemacht (alt+cmd+p+r)

Bringt leider auch nichts das Problem ist immer noch bestehen..
 
Hallo noch mal,

Eine andere interne oder externe Festplatte?

Viele Grüße

André
 
Interne..

Das Festplattenkabel und die Festplatte habe ich gerade in ein anderes Baugleiches reingebaut und es funktioniert tadellos :S
 
Probier mal ein USB Gehäuse ...
 
Zurück
Oben Unten