Keine Live-Übertragung von der Keynote?

Mauki schrieb:
wann begreift ihr es denn endlich. Die Keynote in SF ist um 9 Uhr morgens, d.h 18 Uhr bei uns.
Lies mal bitte:
Gerade hat Apple bekanntgegeben, dass man die Keynote der morgigen Mac World Expo San Francisco, welche um 9 Uhr morgens Ortszeit beginnt, erst abends um 18 Uhr Ortszeit (3 Uhr Nachts MEZ) über einen Webstream zur Verfügung stellen wird. Gründe hat Apple in der Pressemitteilung nicht bekanntgegeben. Die Produktseiten der Neuvorstellungen werden aber wahrscheinlich direkt nach dem Ende der Keynote auf der Apple-Seite erscheinen, so dass man sich trotzdem Bilder und Screenshots anschauen kann.
 
Falls das alles seine Richtigkeit haben sollte, dann wird es für mich wohl erst Mittwoch nach der Schule die Keynote zu sehen geben.. mhm

Erhlich gesagt finde ich das ein bisschen übervorsichtig, jeden Kontakt nach außen zu verwehren. Eigentlich unsinnig, und wie schon erwähnt, da gibts ja sicher Sicherheitslücken... handy ect....


Edit: Ok, das heißt ich werde die Keynote jetzt fix erst Mittwoch nach der Schule schaun, aber ist ok, ich log mich einfach in der schule schon daheim ein und saug sie mir.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
altobelly schrieb:
Edit: Ok, das heißt ich werde die Keynote jetzt fix erst Mittwoch nach der Schule schaun, aber ist ok, ich log mich einfach in der schule schon daheim ein und saug sie mir.. ^^

wo kann man denn keynotes "saugen"?
ich verstehe dich so, dass du sie komplett auf den rechner ziehen willst....
apple bietet doch nur einen stream an, der in keinem cache gespeichert wird, oder?? kopfkratz
dass alte keynotes irgendwo im internet --woher sie auch kommen mögen-- zum dowload angeboten werden hab ich bemerkt, aber so kurz danach schon??
gibts da ne empfehlendswerte seite?
 
Ich glaube Ihr redet voll aneinander vorbei :D

Keynote: 09h in SF, 18h bei uns.
Webstream: 18h in SF, 03h bei uns.
 
also heißt das, dass man auf den diversen newsseiten (oder hier) schon mit neuigkeiten versorgt wird, aber man den stream erst mittwoch morgen anschauen kann??? jetzt bin ich total verwirrt...
 
Rüchtüüüügggg...... :)

Evtl. will sich Steve vor solch albernen Pannen, wie letztens Microsoft, schützen :D
 
mysland schrieb:
also heißt das, dass man auf den diversen newsseiten (oder hier) schon mit neuigkeiten versorgt wird, aber man den stream erst mittwoch morgen anschauen kann??? jetzt bin ich total verwirrt...

fast richtig. Den Stream gibt es Mittwoch und ich glaube vorher gibt es auch keine News. So soll wohl ne Berichterstattung direkt von der Keynote verboten sein.

Ich frage mich was die sch*** soll. Was hat den Apple diesmal geritten. Das war doch sonst ne Riesen Publicity immer für die ?
 
Ich denke allerdings nicht, dass die Anwesenden solange weggesperrt werden bis die Keynote 9Std. spaeter von Apple ins Netz gestellt wird. Ich nehme an, dass man morgen Abend so gegen 21Uhr unserer Zeit schon die wichtigsten Inhalte der Keynote erfaehrt von welchen Newsseiten auch immer).
 
Evtl stellen sie gir ganz geheimen Projekte vor... da soll ja vorher nix durchsickern... ;)
 
nkonde schrieb:
wo kann man denn keynotes "saugen"?
ich verstehe dich so, dass du sie komplett auf den rechner ziehen willst....
apple bietet doch nur einen stream an, der in keinem cache gespeichert wird, oder?? kopfkratz
dass alte keynotes irgendwo im internet --woher sie auch kommen mögen-- zum dowload angeboten werden hab ich bemerkt, aber so kurz danach schon??
gibts da ne empfehlendswerte seite?

Auf dem Stream Server liegen logischerweise die ganzen Dateien in einem Stück, man nimmt den Stream und ändert am Source ein bisschen was. (http://xxx)
Ich schau mir das heute noch genauer an, jedenfalls saugst du dann von dem Server die Datei. Wenn ich fündig werde melde ich mich :)
 
"Die Produktseiten der Neuvorstellungen werden aber wahrscheinlich direkt nach dem Ende der Keynote auf der Apple-Seite erscheinen, so dass man sich trotzdem Bilder und Screenshots anschauen kann."

dann kann ich doch mein g5 nach der keynote, die ca. 2 stunden gehen wird, gegen 20 uhr bestellen und die keynote hinterher am mittwoch anchauen oder was würdet ihr tun!?
 
nkonde schrieb:
....
apple bietet doch nur einen stream an, der in keinem cache gespeichert wird, oder?? kopfkratz

Ja.. kratz Dir mal wirklich den Kopf. Ließ Dir diesen Thread genauer durch und Deine Frage wird beantwortet werden :eek:
 
baumbart schrieb:
und die neue Datei auf dem Destop mit der Endung .mov versehen.
ist das nicht ein Relikt aus DOS-Zeiten? Oder ist die Endung tatsächlich notwendig (wofür)?
 
Damit der Computer weiß welche Datei er da hat und mit welchem Programm die zu öffnen ist.

Bei Windows ist das halt standartmäßig ausgeblendet :rolleyes:
 
Windows = DOS (naja fast) und bei mir sind die eingeblendet!

Ich ging nur davon aus, dass das eine DOS-Erfindung ist. Bei Linux ist je auch wurscht wie ich mein script nenne - ich kann es starten weil es das Attribut hat, dass es ein Script ist.
Und bei Dateien guckt man ja normalerweise (wenn es sauber ist) in den Datei-Header und weiß dann, welcher Typ es ist (so muss ein JPEG ja nicht zwingend JPG heißen um als solches erkannt zu werden)

Mir war nicht klar, dass die Dateierweiterungen beim Mac durchaus relevant sind. Ist jetzt kein meckern - es ist für mich eine interessante Information.
 
Bei Windows ist das halt standartmäßig ausgeblendet

Was ein absolute Vollblödsinn ist. Nehmen wir an wir haben 2 Dateien, gleicher Name beide Bilder, ein JPEG und ein PNG... Wie willst du den auf die schnelle die beiden auseinander kennen ...
 
shinchan01 schrieb:
Damit der Computer weiß welche Datei er da hat und mit welchem Programm die zu öffnen ist.

Erst wird aber mal Creator- und Typcode geprüft.
 
Ich ging nur davon aus, dass das eine DOS-Erfindung ist. Bei Linux ist je auch wurscht wie ich mein script nenne - ich kann es starten weil es das Attribut hat, dass es ein Script ist.
Und bei Dateien guckt man ja normalerweise (wenn es sauber ist) in den Datei-Header und weiß dann, welcher Typ es ist (so muss ein JPEG ja nicht zwingend JPG heißen um als solches erkannt zu werden)

Mir war nicht klar, dass die Dateierweiterungen beim Mac durchaus relevant sind. Ist jetzt kein meckern - es ist für mich eine interessante Information.

Ist doch durchaus sinnvoll - vor allem bei textdateien. Dann kann ich an deren Endung nämlich genau sehen, was sie tun und wofür sie gut sind. Die mir bekannten Dateimanager unter Linux gucken auch nicht in den Dateiheader (zumindest nicht standardmäßig), sondern erkennen ein File an seiner Endung.

Gruß, nidhoegg
 
Zuletzt bearbeitet:
elastico schrieb:
ist das nicht ein Relikt aus DOS-Zeiten? Oder ist die Endung tatsächlich notwendig (wofür)?

lies mal 'http://developer.apple.com/documentation/MacOSX/Conceptual/BPFileSystem/index.html'

Udo
 
altobelly schrieb:
Was ein absolute Vollblödsinn ist. Nehmen wir an wir haben 2 Dateien, gleicher Name beide Bilder, ein JPEG und ein PNG... Wie willst du den auf die schnelle die beiden auseinander kennen ...

Am Icon? Bei den Fireworks Icons sieht man das iirc.
 
Zurück
Oben Unten