keine lesbaren volumes

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Olaf777, 28.01.2006.

  1. Olaf777

    Olaf777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    hallo

    seit 2 wochen hab ich bei meinem mac das problem, dass wenn ich ihn aufstarte ein "achtung fenster" erscheint mit der meldung:

    Sie haben ein Medium eingelegt, das keine von Mac OS X (ich habe OS X 10.3.9) lesbaren Volumes enthält. Wenn sie das eingelegte Medium verwenden wollen, klicken Sie in ignorieren.
    dann hab ich die möglichkeit "initialisieren", "ignorieren" oder "auswerfen" anzuklicken.

    dasselbe fenster erscheint, wenn ich meinen ipod anhänge.

    Des weiteren lassen sich keine Image mehr öffnen. Nach abgeschlossenem download kommt die Meldung "keine aktivierbaren dateisysteme gefunden".

    ich glaube das ganze hat angefangen, als ich nen patch für den football manager 2006 downloaden wollte. Kamm immer die meldung dass nicht alle installationsdateien korrekt geladen werden konnten, oder so etwas.

    wäre äusserst dankbar für eure hilfe
     
  2. Toni23

    Toni23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    im fetsplattendienstprgramm die rechte schon mal repariert?
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich würde eher mal die HD überprüfen und reparieren das selbe mit dem iPod, oder aber ihn wiederherstellen. ;)
     
  4. Olaf777

    Olaf777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    ipod herstellen geht nicht. aber das ist n anderes kapitel...
    könntest du mir bitte sagen wo und wie ich meine hd überprüfe und repariere? bin einer dieser elenden umsteiger, welche sich noch überhaupt nicht zurecht finden...
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Von der System DVD starten und die Sprache auswählen dann oben in der Menüleiste das Festplatten Dienstprogramm Öffnen und auf erste Hilfe gehen dort kannst du deine HD überprüfen und reparieren lassen.

    Oder bezieht sich die Meldung auf ein Angeschlossenes Gerät oder eine CD/DVD die nicht Mac konform ist ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen