Keine Lautstärkeregelung am AppleTV

Ich bin der Meinung, dass es uneinsehbar ist, weshalb man die Lautstärke nicht regeln kann. Auch wenn man nur die Digital-Outs benutzt.
Es würde ja niemanden stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigbadbunny und freedolin
Es ist sogar sehr gut das man die Lautstärke am gerät selber nicht einstellen kann.
Bei z.B. diesem Setup
Apple TV
Fernseher für bild
und Stereoanlage für Ton
regele ich immer den Ton an meinem Verstärker. ich stelle einmal den output an meinem DVD player so ein dass ich keine Verzerrungen höre.
Dieser schritt entfällt bei der apple tv. es werden einfach keine verzerrungen ausgegeben.
also ist das doch gut.
Es kann nämlich andersrum geschehen das wenn man verzerrungen ausgibt diese dann noch verstärkt werden. und das will ja wohl keiner.
gruß phil
 
Regelst Du den Ton Deines Fernsehers denn auch mit Deiner Fernbedienung für den DVD-Spieler?

Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht ganz. AppleTV stellt den Inhalt, aber der Ton wird doch von Deinem Fernseher wiedergegeben. Ich würde für AppleTV gar keine Lautstärkeregelung erwarten. Oder hat das Teil Lautsprecher?
 
Ich bin der Meinung, dass es uneinsehbar ist, weshalb man die Lautstärke nicht regeln kann. Auch wenn man nur die Digital-Outs benutzt.
Es würde ja niemanden stören.

Stören würde es niemanden. Es widerspräche aber der Apple-KISS-Logik...Keep it simple and stupid

Wenn Du einen Haufen Funktionen sehen möchtest die niemanden stören dann guck Dir Windows an :)
 
dann kaufs dir doch nicht.

Mach ich ja auch nicht, hab' ich doch schon geschrieben.

immer diese leute die sagen "ach, das passt mir nicht und das passt mir nicht." ist doch auch gut so das es manchen leuten passt und manchen nicht. aber da immer so rumheulen... ;)

Nun, das ist doch hier ein Diskussionsforum oder nicht? *umguck*

ich bräuchte es zumindest nicht, also eine lautstärkeregelung.

Schön für Dich. Mir fehlt das aber an diesem Gerät.

-- Markus
 
@freedolin: Bitte diese Forderung auch an Apple weitermelden, wenn genug Leute diese Funktion fordern, wird sie wahrscheinlich per Software-Update eingebaut.

Schon geschehen, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.

-- Markus
 
Regelst Du den Ton Deines Fernsehers denn auch mit Deiner Fernbedienung für den DVD-Spieler?

Nein, weil der DVD-Spieler das nicht kann, sonst würde ich das wahrscheinlich sogar machen.

Ich regele aber die Lautstärke meines SAT-Receivers am Receiver selbst.

-- Markus
 
Stören würde es niemanden. Es widerspräche aber der Apple-KISS-Logik...Keep it simple and stupid

Genau das sehe ich eben komplett anders. Ich möchte es ja simple and stupid, nämlich mit nur einer Fernbedienung (die schon selbst dem KISS-Schema entspricht).

Wenn Du einen Haufen Funktionen sehen möchtest die niemanden stören dann guck Dir Windows an :)

Na vielen Dank für diesen sachlichen Beitrag.

-- Markus
 
Hi,
der Thread ist hat ja nun schon mehrere Jahre auf dem Buckel...

Ich habe dennoch hierher gefunden, da ich das selbe Problem nun mit meinem AppleTV2 habe.

Ich habe hier gelernt, das, weil das AppleTV2 den Ton digital ausgibt, es keine Möglichkeit bereitstellt, den Ton, bzw. die Lautstärke am AppleTV2 selbst via eigener Remote zu verändern.

Das ist schade, aber ist dann halt so.
(Da das anscheinend Standard ist, kann man so eine Information bestimmt auch nicht auf der Verpackung oder vom Verkäufer erwarten.)

Da ich in diesem Thread aber auch viele Fragen gelesen habe, wieso man so eine Funktion überhaupt wünscht, sei hier kurz meine HW-Konstellation aufgestellt.

-Ein 27" Monitor (ohne Boxen oder Soundausgang), über den ich das Videobild des ATV2 gucke.
-Ein alter Verstärker, der soetwas wie eine Fernbedienung nicht kennt.

Das alte AppleTV (1. Generation) hatte ja Analogausgänge, da war das mit der Lautstärke kein Problem.

Nun ist immer aufstehen angesagt, wenn es zu laut, zu leise ist.
Soll ja gesund sein.
Wie in den alten Zeiten, als es aufgrund nicht erfundener Fernbedienungen noch kein Zapping gab. :)
 
Zurück
Oben Unten