Keine LAN Verbindung von ATV 2 zu Fritzbox 7270

MacTroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich hab leider keine LAN Verbindung mit meinem AppleTv 2.
Dieses hängt über ein Netzwerkkabel an meiner Fritzbox. Sobald ich beim ATV2 einstöpsele, erscheint es in der Fritzbox Oberfläche wie auf dem Foto zu sehen.

Komischerweise fehlt mir hier das Icon für LAN! IP Adresse wird auch vergeben.

Name
IP-Adresse
192.168.178.23
MAC-Adresse
58:55:CA:19:EC:FF

Kennt jemand das Problem? Ein anderes ATV vom Nachbarn zeigt das selbe Verhalten.
 

Anhänge

  • fritzboxLAN.jpg
    fritzboxLAN.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 114
Ich kann Dir nicht helfen; mein ATV-2 paart sich problemlos per WLan mit der Fritz!Box.

Auf den AVM-Seiten habe ich viele Infos u. Tips zu meiner Box gefunden, vielleicht ist für Dich auch was dabei?
 
Per WLAN geht es bei mir auch. Ich brauch aber ne LAN Verbindung. AVM Seite hat mir hierzu keine Hilfe gebracht.
 
Hab nun herausgefunden das wenn ich dhcp automatisch konfiguriere, ATV keine rooting Adresse von der Fritzbox erhält obwohl diese die ip Adressen bei LAN Anschluss mit anderen Geräten automatisch vergibt. Wenn ich die Daten welche bei WLAN Verbindung angezeigt werde unter den LAN Einstellungen verwende, so sieht im ersten Moment alles OK aus aber ich komm nicht online.
 
Habe meine ATV2 in der Fritzbox von Hand zugefügt (glaube ich mich zu erinnern), da ich ähnliche Probleme hatte.
 
kabel eingesteckt - lief

fritzbox 7390
 
Zurück
Oben Unten