Keine Konkurrenz zu Ipod

basi

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo


Habe grad die news auf freenet.de durchstöbert und habe den Artikel über Bill Gates und den Iriver gefunden.
Dort schreiben Sie von einem Quantensprung hinsichtlich des Designs für Iriver, aber dies stellt in Realität keinen für den gesamten Markt dar.
Von wem die Idee mit dem Touch-Panel kommt wissen wir ja :D (Gruß an steve)
Ich würde mir diesen MP3-Player nicht kaufen.


Was denkt ihr?

Hier ist der Artikel zu finden.
002.jpeg
 
Tolles Scrolldingi, nur leider falsch angebracht. Ausserdem die ganzen Schalter die man an den Seiten sieht... nee, keine Chance. Eine Bedienung die sich nicht auf den ersten Blick erschließen lässt, taugt einfach nicht.
 
:D sehr aufmerksam, musste ja net lesen
 
Also mal im Ernst, die Bedienung sieht so schwer auch nicht aus. Meiner Meinung nach, haben sie da viel vom iPod geklaut. Um darüber richtig urteilen zu können, muß man das Ding wohl schon mal in den Händen gehabt haben.
Aber was mich an dem Ding stört, sind die laut Testbericht erheblichen Wartezeiten bei großen Datenmengen auf dem Teil.
 
ich war mal kurz davor einen ipod zu kaufen. aber er hatte das was mir am wichtigsten war nicht: eine aufnahmefunktion über line-in.
tja und so hab ich sehr lange und sehr intesiv gesucht und mir dann irgendwann einen "Sharp HR-GB 201" gekauft. gutes esign. super verarbeitung usw. nur der aufnahmepegel war etwas gering. nicht einzustellen usw. die software aufm gerät und für den pc waren absolut unterster scheissendreck!
(hab ihn wieder verkauft).

ich denke es gibt kein gerät wo auf die schnelle an den ipod rankommt.
weder design, noch kultstatus noch sonstwas.

an apple: bringt mal den ipod der 5ten generation mit nem kleinen 3,5 mm klinkenanschluss zum aufnehmen auf. und ich kauf euch auch so ein ding ab!!!
 
Wozu braucht man eigentlich eine Aufnahmefunktion?
Ich brauche sie nicht, aber mit fällt auch nichts ein...
 
hallo....ja zubehör ist ja toll. aber ich suche eine aufnahme-funktion über line-in.
und ein microfon meinte ich damit nicht!!!!!
ich habe eine sound-quelle und diese will ich "analog" mit meinem mp3 player aufnehmen.

das konkrete beispiel in meinem fall. ich bin dj und organisiere ab und zu partys. nun suche ich eine möglichkeit dass ich z.b 7 stunden (stunden! nicht minuten!) ohne unterbrechung vom mixer (auch mischpult genannt) aufnehmen kann.
[und nein ich will nicht hören: "nimm ein notebook dazu her" - notebook ist zu groß, und zu teuer!]
 
dj_deity schrieb:
... nun suche ich eine möglichkeit dass ich z.b 7 stunden (stunden! nicht minuten!) ohne unterbrechung vom mixer (auch mischpult genannt) aufnehmen kann.

Du willst das aber danach nicht alles noch mal am Stück anhören, oder??
 
dj_deity schrieb:
hallo....ja zubehör ist ja toll. aber ich suche eine aufnahme-funktion über line-in.
und ein microfon meinte ich damit nicht!!!!!

Schon klar. Aber wenn ich die Beschreibung von dem Ding richtig gelesen habe, besitzt es eine zusätzliche 3,5 Miniklinke.

Das war auch nur ein Beispiel. Es gibt noch andere Hersteller mit anderen netten Tools. Da findet sich bestimmt was.

cla
 
Apple kann ja nicht jede Nische bedienen.
 
Nur mal was am Rande des Ganzen. Ein Freund von mir hat einen iRiver so einen ich glaube H340 mit 40 giga und Farblcd. Das Ding ist 4 Monate alt und ist jetzt zum 4mal in der Reparatur. Er hat dem Händler das Ding um die Ohren geschlagen und hat sein Geld wieder. Ab zum nächsten Appel Händler und den iPod gekauft. So und jetzt ist Ruhe und er ist happy.

PS: Zumal diese blöden iRivers sind ganz schön teuer, bisschen mehr ausgeben und man hat gleich nen iPod.
 
Ich hatte gestern so ein iRiver mit Platte mal in der hand. War glaub' ich ein älteres Modell, jhatteb zumindest noch Tasten.

1. war dasDing ziemlich hässlich
2. soviel Plastik sieht man sonst auf einen Fleck auch selten und das fürdas geld
3. mit der Bedienung bin ich gar niht zurecht gekommen und für ganz bescheuert halte ich mich nun uch nicht, so viele Knöpfe.

Aber was ich davon am schlimmsten fand? so hässlich....!
 
Ausserdem hatten viele der alten iRivers kein Standby wie der iPod.
So kam es denn manchmal vor wenn man in der 5 Minuten Pause der Schule Musik hören wollte dass das Ding erstmal 2 hochfuhr!
Tja, jetzt habe ich einen iPod 4G und bin mehr als glücklich!
MP :cool:
 
Der iRiver gefällt mir sehr gut. Wenn der vor 3 Wochen schon im Handel gewesen wäre, wüsste ich nicht, ob ich mir den iPod Mini noch geholt hätte....
 
Naja, also ich hab ja auch seit einiger Zeit einen iPod G1. Aber wenn ich mir sogar von dem "alten Ding" die Bedienung ansehe würde ich nicht mal im Traum auf die Idee kommen nach einer Alternative zu suchen. Aber das muss jeder selbst entscheiden und wenn man halt unbedingt Line-In braucht und nicht auf Zubehör steht dann muss man halt einen anderen kaufen.

Mir ist klar dass der iPod etwas spartanisch ausgestattet ist im Gegensatz zu vielen anderen Konkurrenzprodukten. Aber Ausstattung ist nicht alles.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten