Keine iSight mehr nach Europa?

dji-pi

dji-pi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
iSight (in Luxemburg) kaufen nicht mehr möglich? Angeblich werden durch irgenwelche schwer nachvollziehbare Europabestimmungen (Bleiverwertung an den Lötstellen) keine iSight auf den "alten Kontinent geliefert:confused: Kann doch nicht sein.......oder schiessen die Eurokraten uns etwa doch wieder ins Knie.:mad:
 
doch, so ist es. Die iSight erfüllt eine europäische Auflage nicht - und ist deshalb nicht mehr zum Verkauf zugelassen. Man kann nicht beides wollen - Politiker die sich für die Umwelt engagieren und Geräte kaufen, die umweltschädlich sind. Sorry, die Mehrheit hat sich für ersteres entschieden.
 
walfrieda schrieb:
doch, so ist es. Die iSight erfüllt eine europäische Auflage nicht - und ist deshalb nicht mehr zum Verkauf zugelassen. Man kann nicht beides wollen - Politiker die sich für die Umwelt engagieren und Geräte kaufen, die umweltschädlich sind. Sorry, die Mehrheit hat sich für ersteres entschieden.

Ja, und um diese Entscheidung zu treffen, sind wahrscheinliche 12.492 Flüge für Politiker quer durch Europa notwendig gewesen und es wurden Steuergelger in Höhe von 450 MIO EUR verfeuert wegen Tickets und Hotels.
 
walfrieda schrieb:
Sorry, die Mehrheit hat sich für ersteres entschieden.

Warst Du nicht einer der Initiatoren dieses geilen Akku-Austausch-Threads?!? Herrlich...
 
das könnte auch so sein, das apple die isight in den displays einbaut :)
 
trixter schrieb:
das könnte auch so sein, das apple die isight in den displays einbaut :)

toll übrigens, wenn man kein Apple Display hat/haben will/ haben kann :)

war da nicht auch etwas mit der Airport Express, und der EU? :kopfkratz:
 
grooveboxxer schrieb:
toll übrigens, wenn man kein Apple Display hat/haben will/ haben kann :)

war da nicht auch etwas mit der Airport Express, und der EU? :kopfkratz:

ja, apple will halt seine produkte koppeln :)
 
dji-pi schrieb:
iSight (in Luxemburg) kaufen nicht mehr möglich? Angeblich werden durch irgenwelche schwer nachvollziehbare Europabestimmungen (Bleiverwertung an den Lötstellen) keine iSight auf den "alten Kontinent geliefert:confused: Kann doch nicht sein.......oder schiessen die Eurokraten uns etwa doch wieder ins Knie.:mad:

Das ist die RoHS-Richtlinie (Rohstoff-Richtlinie), die den Bleianteil in Elektrogeräten reduzieren soll. Betroffen ist nicht nur Apple, sondern sehr viele unterschiedliche Gerätearten.
Grundsätzlich geht es dabei um Umweltschutz und die Vermeidung gefährlicher Abfälle.

Die Richtlinie ist schon lange bekannt, Apple hat nur nicht (wie viele andere Hersteller auch) rechtzeitig reagiert. Ich muss allerdings zugeben, dass es bei der Verwendung von bleifreiem Lot auch noch technische Probleme geben soll.

Thomas
 
ebay? gibt's sicher isight kameras. oder du grast apple shops in deutschland, frankreich oder belgien ab, warscheinlich haben die noch restposten im lager.


ps: et as schein, nach e letzebuerger am macuser forum ze fannen.
awer esch hun nie geleiert, letztebuergesch ze schreiwen :)
 
Bei ebay gibt es die iSight noch ca um 170 Euronen, was ich ein bisschen viel fand.
Hol die das Programm Macam und kauf dir eine USB-Webcam, auch da gibt es gute Kameras.
Die Richtlinie gibt es schon länger und das ist auch gut so. Dass Apple nicht rechtzeitig umgesattelt hat, ist ihr Problem und sie werden halt weniger Umsatz machen. Wir produzieren schon genug Müll, muss er hochgiftig auch noch sein, denn das ist Blei nunmal?
Gruß,
Bigpietsch
 
Im US Store hat die iSight auch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen. Ich denke mal das bis dahin eine Neuauflage erscheint, die dann auch wieder in Europa verkauft werden kann.
 
@ Walfrieda
Dann kann man ja nur hoffen dass die Mehrheit sich schnell dafür entscheidet dass nur noch von jeglichen Umwelteinflüssen abgeschirmten und in sterilen Petrischalen auff Agar agar gezüchtete Paeophyten konsumiert werden dürfen .......... und du dann auch wie eine Eins dahinter stehst.:)
Nicht zu ernst nehmen......

@ Mores

Ech och nët;)
 
dji-pi schrieb:
@ Walfrieda
Dann kann man ja nur hoffen dass die Mehrheit sich schnell dafür entscheidet dass nur noch von jeglichen Umwelteinflüssen abgeschirmten und in sterilen Petrischalen auff Agar agar gezüchtete Paeophyten konsumiert werden dürfen .......... und du dann auch wie eine Eins dahinter stehst.:)
ich finde die Regelung idiotisch - falls das bei meiner ersten Antwort nicht rausgekommen ist. Ich habe nur festgestellt, daß wir von den Politikern regiert werden, die wir gewählt haben. So ist das nun mal in der Demokratie. Jeder schreit immer nach irgendetwas, und die Konsequenzen will er nicht tragen wenn es ihn selbst betrifft. Diese Regelung ist eine davon. "Umweltschutz ja klar, Super, den wähl ich!" -> "Wie, ich kann keine iSight mehr kaufen. Sch*** Politiker!"
das ist das gleiche wie "Bioprodukte fördern ist Super!" -> "Wie, ich krieg kein Hackfleisch für 99Cent den Doppelzentner, Frechheit, Sch*** Euro, Sch*** Politik"
 
rgockel schrieb:
Warst Du nicht einer der Initiatoren dieses geilen Akku-Austausch-Threads?!? Herrlich...
Initiatoren? Wohl kaum. Möglicherweise erinnerst Du dich falsch...
Ich hab dem OP (der sich durch die Tauschaktion nen Zweitakku erschwindeln wollte) gesagt - und dazu stehe ich - daß es schon einen Grund hat wenn Apple die Akkus zurückruft. Und daß er besser dran tut ihn zurückzuschicken als zu riskieren, daß sein Akku irgendwann in die Luft geht oder zu brennen anfängt. Aber da wurde ich von der Abzockerfraktion niedergebrüllt "Quatsch, egal, ist doch kein Risiko, toll wenn wir so nen Akku für Umme bekommen".
Ich seh übrigens keinen inhaltlichen Zusammenhang mit diesem Thread hier - wie kommst Du auf sowas?
 
Bigpietsch schrieb:
Bei ebay gibt es die iSight noch ca um 170 Euronen, was ich ein bisschen viel fand.
Hol die das Programm Macam und kauf dir eine USB-Webcam, auch da gibt es gute Kameras.
Die Richtlinie gibt es schon länger und das ist auch gut so. Dass Apple nicht rechtzeitig umgesattelt hat, ist ihr Problem und sie werden halt weniger Umsatz machen. Wir produzieren schon genug Müll, muss er hochgiftig auch noch sein, denn das ist Blei nunmal?
Gruß,
Bigpietsch

sh!t, vor ein paar Monaten war die iSight nur um 100€ zu verkaufen (ich hatte sogar eine für nur 80€ gekauft), jetzt ist sie extrem teuer :mad:
 
Zurück
Oben Unten